Ups! Da hätte ich es jetzt nie vermutet...
Danke dir sehr, es schaut jetzt perfekt aus!
Beiträge von Stephie
Read-Only-Modus
Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.
Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.
Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.
-
-
Sorry, hab vergessen hier Bescheid zu sagen, dass es jetzt funktioniert. Hab den "Fehler" bereits gefunden, langsam kenne ich mich mit diesen Hieroglyphen aus...
Aber ich hätte gleich mal noch eine andere Frage. Das hab ich leider noch nicht rausbekommen. Wo kann ich denn die Schriftfarbe für die Albumtitel einstellen?
Ich möchte, dass ein normaler Link grün und mit einem Unterstrich versehen ist. Wenn man mit der Maus drüber geht, soll er rot werden und der Strich soll oben drüber sein. Eigentlich so wie bei der Navi.Dachte, es würde an dieser Stelle angepasst werden. Aber die Schrift wird beim drüber fahren der Maus nicht rot, nur der Strich oben drüber. Weißt du, was ich noch verkehrt mache?
-
Hey,
habe leider von dem Hoster nie antwort bekommen und mir jetzt kurzerhand einen anderen gesucht. Dort wird der Spamschutz ohne Probleme angezeigt. Thema kann also geschlossen oder gelöscht werden. -
Hallo Michael,
ich habe das selbe Problem, wie es hier beschrieben wurde. Allerdings hat dieser kleine Codeschnipsel bei mir nicht geholfen. Ich kann das Formular noch immer nicht auffrufen.
Hier ist ein Link zum GB .
Hast du eine Idee woran das liegen könnte?
EDIT: Ich glaube, ich habe alle Fehler gefunden und beseitigt.
-
Hallo Michael,
als erstes wünsch ich dir noch ein gesundes neues Jahr!
Ich scheine das selbe Problem zu haben. Allerdings hilft die Datei aus dem Post bei mir nicht. Hast du eine Idee, was ich noch falsch mache?
EDIT: Das Problem mit der Anzeige der Bilderalben habe ich hinbekommen.
Was mir nur noch aufgefallen ist, ist dass wenn man auf ein Bild klickt um zur Lightbox-Ansicht zu gelangen und dann ein paar Bilder weiter klickt, das Fenster anschliessend schliesst, dass dann das Bild beim Verlassen der Ansicht nicht in der "normalen Ansicht" angezeigt wird.
Bsp.: Wenn mit der Lightbox-Anischt bis Bild ID 9 geklickt wird, dann das Fenster geschlossen wird, erscheint folgende Adresse im Browser:
"http://www.wichteljaeger.w1.ms5.eu/index.php?p=bilderalben?galid=6&galpicid=9"
Richtig wäre aber:
"http://www.wichteljaeger.w1.ms5.eu/index.php?p=bilderalben&galid=6&galpicid=9"Ich weiß nur leider nicht wo und wie das korrigiert werden muss.
-
EDIT: Hat sich gerade erledigt!
-
Die Änderung der Rechte hat auch nicht geholfen.
Wo finde ich denn die Server-Logs?Und danke für den Link, aber ich sehe da nicht durch wie ich das installieren muss. ^^;
Würde auch eine andere Schriftart helfen? Vielleicht eine die Standardmässig überall laufen sollte? -
01pics/ hat die Rechte 755 und die Datei und das Bild selbst 644.
-
Hallo Michael,
könnte es an der Schriftart liegen? Habe mal ein wenig im Forum gestöbert und das Problem gab es vor zwei Jahren schon mal bei jemand anderem.
[1.0.0.0] Problem mit dem SpamschutzcodeEs wurde auch ein kleiner Codeschnipsel gepostet, allerdings weiß ich nicht wohin ich den kopieren soll.
EDIT:
Bei dem Webspaceanbieter kann man die Anzeige der Fehler wählen. Habe jetzt mal "Display Errors: AN" eingestellt. Vielleicht hilft das weiter.
Es gibt auch eine Einstellung für "Error Reporting". Da habe ich aber keinen Plan was ich auswählen soll. Hatte es bis jetzt auf "kein Error Reporting" eingestellt, hab dies aber gerade mal auf E_ALL & ~E_NOTICE geändert.Viele Grüße,
Stephie -
Hallo Michael,
ich möchte mit meinen Seiten auf einen anderen Hoster umziehen, wo ich die Kommentarfunktion wieder aktivieren kann.
Leider zeigt es aber nun keinen Spamschutz mehr an.
Würdest du bitte mal schauen, wo ich eventuelle noch eine fehlerhafte Einstellung habe? Finde den Fehler alleine nicht. Dasselbe Problem habe ich beim Newsscript.
Beispiel: Link zur GalerieVielen Dank!
Stephie -
Sorry, das habe ich nicht gesehen. Habe immer nur in den Einstellungen für die Galerie geschaut und dort habe ich es nicht gefunden. Auf die Idee, dass es eine globale Einstellung ist, bin ich gar nicht gekommen. ^^;
Wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit und nen guten Rutsch ins Jahr 2013!
Liebe Grüße,
Stephanie -
Hallo Michael,
ist es möglich, dass man erst die Kommentareinträge freischaltet nachdem man sie geprüft hat?
Hatte in letzter Zeit immer mal wieder mit Spameinträgen zu kämpfen, wodurch auch meine Seiten gesperrt wurden. Möchte aber auf die Kommentarfunktion nicht ganz verzichten.Vielen Dank!
Stephie
-
Danke für die Hilfe, Michael. Es hat wunderbar geklappt.
Habe zwar gefühlte 100 Versuche gebraucht, bis ich den Verweis korrekt eingegeben hatte, aber nu schauts supi aus.Aus reinem Interesse, du hast geschrieben, dass es bisher nicht möglich ist, Bilder von einem Album in ein anderes zu verschieben. Ist es mal geplant?
-
Mhh, die Pfadangabe finde ich eigentlich recht nützlich, ganz ausblenden wollte ich sie deshalb nicht.
Schau mal bitte, vielleicht hast du noch ne andere Idee, wie man das machen könnte.
Ich möchte diese Seite den Alben voranstellen -> http://perlenblumen.bplaced.net/perlenblumen/bilderalben.php <- da ich hier noch kurz etwas geschrieben habe. Allerdings brauche ich diesen Text nicht in den einzelnen Alben oder bei den Bildern. Deshalb alles so umständlich. ^^; -
Supi, vielen Dank. Jetzt geht es einwandfrei.
-
Hallo Michael,
ich habe die Datei ersetzt.
VG,
Stephanie -
Technisch ist das schon möglich. Bisher aber eigentlich nicht geplant.
Nein, das ist bisher nicht möglich.
Diese stelle lässt sich nicht direkt finden, sondern wird dynamisch generiert.
Was willst du denn daran ändern? Davon hängt es ab, wo die Änderung vorgenommen werden muss.MfG,
MichaelHallo Michael,
ich möchte gerne beim Pfad das Wort "Bilderalben" auf eine andere Seite verweisen lassen, welche ich der Galerie voranstelle.
Wenn ich z.B. direkt ein Album ausgebe, wie du es beschrieben hast beim Script (Bsp. $galid = 21; // Geben Sie hier die ID der Galerie an, die direkt angezeigt werden soll.), dann führt mich ein Klick auf "Bilderalben" bzw. auf "Eigene Perlenarbeiten" immer auf dieselbe Seite zurück.EDIT:
Mal andersrum gefragt, ist es möglich, einen Text auf der ersten Seite anzugeben ohne das er auf jeder weiteren Albumseite steht? -
Hallo Michael,
bei mir wird die Anzahl der Unterordner auf der Seite "Bilderalben" immer nur mit (0) ausgeben. Habe aber am Code nix weiter verändert, ausser dass ich diese Info weiter nach unten gerückt habe. -hab den Fehler behoben -
PHP- <tr>
- <td align="center" width="150" class="gallist_u_thumbnail">
- <a href="<?php echo $gal['link']; ?>"><?php echo $gal['pic']; ?></a>
- </td>
- <td class="gallist_u_beschreibung">
- <h3 class="gal_title"><a href="<?php echo $gal['link']; ?>"><b><?php echo $gal['galeriename']; ?></b></a></h3>
- <?php echo $gal['beschreibung']; ?>
- <br />
- (<?php echo $gal['anzahl_pics']; ?>) Alben/Bilder
- </td>
- </tr>
Ist es eigentlich möglich, dass bei einem Album in dem sich weitere Unteralben befinden, statt "(3)" - "3 Alben" auszugeben? Und bei Alben, welche Bilder enthalten dann zum Beispiel "3 Bilder"?
Kann man auch Bilder von einem Album in ein anderes Album verschieben?
Danke schon mal im voraus.
VG, Stephie
EDIT:
Ich habe noch eine Frage, wo finde ich diese Stelle im Script? -
Hallo Michael,
ich habe mir nun auch mal die aktuelle Version deiner Galerie installiert.
Und im Test ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein Bild in der Lightbox öffne und dann über weiter zu einem nächsten Bild springe und die Lightbox dann schliesse, dass ich wieder in der Bilderübersichts-Seite lande. Es wird mir nicht das Bild angezeigt, welches das letzte in der Lightbox-Ansicht war, als ich sie geschlossen habe.Kannst du mir bitte weiterhelfen?
http://perlenblumen.bplaced.ne…galerie-test.php?galid=14 -
Hallo Michael,
ist es eigentlich möglich, dass man den Beschreibungstext unter den Bildern etwas formatieren kann bzw. Absätze und Leerzeilen einbauen kann? So wie es der Besucher machen kann, wenn er einen Kommentar zum Bild schreibt.
Und wegen den Thumbnails würde ich gern noch den Vorschlag unterbreiten, dass du vielleicht eine Möglichkeit einbauen könntest, dass man sich als Ordnervorschaubild auch ein extra Bild auswählen und hochladen kann. So das es nicht zwangsläufig eines aus dem Ordner sein muss.
Liebe Grüße,
Stephie