Beiträge von Michael

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

    Ich freue mich noch einen weitern Partner gefunden zu haben.




    Auf dieser Seite finden vor allem Einsteiger in Sachen HTML oder PHP viele hilfreiche Tipps und Tricks.


    MfG
    Michael Lorer

    Wie ich soeben erfahren habe wird morgen die Hardware auf diesem Server aufgerüstet.


    Der Vorgang wird am Dienstag in den frühen Morgenstunden ausgeführt.


    Ich hoffe, dass danach meine Seite besser Erreichbar ist.


    MfG
    Michael Lorer

    Seit ein paar Minuten steht eine überarbeitete Version des Lexikon-Scripts zum Download bereit.


    Neben einigen kleineren Bugs wurde eine Suchfunktion hinzugefügt.


    Außerdem wurden diverse Seiten überarbeitet so dass Sie nun über die History auch Zugriff auf alte Scriptversionen haben.


    MfG
    Michael Lorer

    Als kleine Angebotserweiterung sind im Downloadbereich momentan 3 von mir geschriebene WBB-Hacks erhältlich.


    Der Download ist natürlich kostenlos. Der Einbau eines Hacks setzt jedoch ein Woltlab-Burning-Board in der Version 2.1 vorraus sowie eine entsprechende Lizenz.


    Momentan sind folgende Hacks erhältlich:
    -Quickadmin
    -Notizblock
    -FAQ-Erweiterungs-Anleitung


    MfG
    Michael Lorer

    In den nächsten Tagen bzw. eventuell Wochen steht ein Providerwechsel von Hostconcept zu Netclusive an.


    Ich bitte eventuelle Seitenausfälle zu entschuldigen - ich bin so schnell wie möglich wieder für Sie da.


    Während der Downzeit können eventuelle E-Mail-Verluste nicht ausgeschlossen werden. Eine Bearbeitung von E-Mails ist ebenfalls nicht möglich.


    In dringenden Fällen bitte per ICQ (#165414484) melden.


    MfG
    Michael Lorer
    http://www.01-scripts.de

    Hallo,


    Wie die meisten ja sicherlich bemerkt haben dürften gibt es momentan immer wieder Probleme mit dem MySLQ-Server. Dies liegt vor allem an folgendem Problem:


    Hostconcept hat insgesamt 3 Server auf denen die Seiten liegen. Mein Account befindet sich auf host2.
    Nu ist es so, dass jedem Server ein MySQL-Server zugeordnet ist. Zu diesem Server können eine bestimmte Anzahl an Verbindungen aufgebaut werden.
    Wenn es irgendwann zu viele Verbindungen bestehen macht der MySQL-Server dicht damit die Performance gewährt werden kann.


    Nun ist das Problem, dass manchen User auf host2 mit einem anderen Befehl eine Verbindung zum MySQL-Server aufbauen. Und zwar mit einer Persistenten Verbindung. Dies bedeutet, dass die Verbindung zum Server bis zu 20min nach der letzen Benutzung geöffnet bleibt. Ganz im Gegensatz zur normalen Verbindung bei der nach der Ausfführung der Befehle die Verbindung sofort wieder geschlossen wird.


    Da die Verbindung per pconnect von HostConcept nicht unterbunden wird kommt es momentan zu den MySLQ-Fehlern.
    Ich bitte dies zu Entschuldigen.


    MfG
    Michael Lorer


    Eine News-Senden-Funktion war eigentlich nicht geplant:D
    Habs aber in meine Liste aufgenommen.


    Momentan werden folgende Features eingebaut:


    -Forenunterstützung (Es wird auf Wunsch automatisch ein Thread in einem bestimmten Forum erstellt - Support nur bei wbb 1.2 und wbb 2.1.2
    -BB-Code
    -Smilies on Click
    -Vorschaufunktion beim News erstellen
    -Bild-Funktion
    -mail@admin

    Ist eigentlich ganz einfach: ;)



    :)


    Wenn was nicht gehen sollte einfach nochmal melden:)

    Hallo zusammen,


    in den letzen Tagen gab es wieder MySQL-Server-Ausfälle.
    Dies hatte jedoch eigentlich nichts direkt mit den Server von Hostconept zu tun sondern mit den Nameserver, die falsch geroutet haben.
    Ich hoffe diese Problem tritt nicht so bald wieder auf.


    MfG
    Michael L

    Hallo,


    soeben wurde ein Lexikonscript als neues released.
    Mit dem Script ist es möglich per PHP und MySQL ein Lexikon für seine Internetseite zu erstellen und über ein einfaches und übersichtliches Adminmenü zu verwalten.
    Den Download finden Sie hier.


    MfG
    Michael Lorer

    Hallo,


    das Forum wurde erneut einer Styleänderung unterzogen. Des weiteren gibt es nun zu jedem weiteren Newspost einen entsprechenden Diskussionsthread im Forum in den auch Gäste posten können!
    Zu entsprechenden Thread gelangt ihr über den Link in der Titelzeile des entsprechenden Beitrags.


    Des weiteren ist in nächster Zeit mit der Fertigstellung der neuen Newsscript-Version und einer Erweiterung des Forums zu rechnen.


    Weiterhin Viel Spass
    Michael Lorer

    Du musst am Anfang einfach folgendes Hinzufügen:


    Nach dieser Stelle:


    Das Einfügen:


    Code
    1. <body background="pfadzumbild/bild.jpg">


    Damit müsste es eigentlich gehen:)

    Um dir auch nur in der geringsten weise helfen zu können brauchen wir den Quellcode der entsprechenden Datei.


    Außerdem wäre ein Name des Scriptes nicht schlecht sowie ein Downloadlink;)