Beiträge von Michael

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.


    Bitte laden Sie sich diese Datei herunter.
    Löschen Sie dann über das ACP (Templates bearbeiten) die Template-Datei "upform" und importieren Sie anschließend die Datei aus dem .zip-Archiv und cachen sie selbige.


    Sollten Sie Probleme dabei haben melden Sie sich bitte nochmals.:)

    Wenn der Link zum Datei löschen nicht angezeigt wird bitte noch folgende Sprachvairable in der Kategorie "Upload" erstellen:


    Name: LANG_UPLOAD_DELETE
    Inhalt: Datein löschen


    War noch ein kleiner Fehler, den ich vergessen habe zu beheben. - Sorry;(

    Zitat

    Original von Gast
    Man könnte zu jedem Link noch zusätzlich einen Screenshot/Banner der Seite, den der Anwender gemacht hat´"hochladenlassen" und dann mitanzeigen lassen?


    Hallo,


    gute Idee. Werde ich für eine nächste Version im Hinterkopf behalten.



    Gruß
    Michael

    Hallo,


    um die Tabelle noch kleiner zu machen musst du in der conifg.php einmal die Breite eben einstellen und dann noch zusätzlich die Eingabefelder verkleinern. Die Größe der Felder kannst du in der shout.php hier ändern:


    Suche nach:

    Code
    1. <b>Name:</b><input type="text" name="name" size="20" />


    Setze nun statt der 20 bei size eine andere kleinere Zahl ein.


    Suche nach:

    Code
    1. <input type="text" name="post" size="25" />


    Und ersetze auch hier die 25 bei size durch eine kleinere Zahl.


    Gruß
    Michael Lorer

    Hallo,


    wird die Serverauslastung bei dir im ACP auf der Startseite angezeigt?
    Wenn nicht, dann darf ich die readme.txt zitieren:


    Zitat

    Hinweis: Wenn die Anzeige im ACP nicht funktioniert funktioniert sie Öffentlich auch nicht!


    Wenn du im ACP eine Anzeige hast:


    Dann melde dich bitte nochmal!


    Wenn du im ACP keine Anzeige hast:


    Dann wird die Anzeige durch eine globale Servereinstellung unterdrückt. Suche im Woltlab-Forum mal nach Serverauslastung oder ähnlichem.

    Wie gestern angekündigt ist heute der neue Hack für das Woltlab Burning Board 2.1 erschienen und steht in der Datenbank zum herunterladen bereit.


    Mit diesem Hack können Usergruppen, die über das ACP die entsprechenden Rechte bekommen haben über eine neue Seite im Profil Dateien auf den Server hochladen. Bei den Uploads werden die die Rechte-Einstellungen der Attachments übernommen (Erlaubte Dateiarten, max. Größe) und berücksichtigt. Der Administrator kann alle Dateien verwalten und gegebenenfalls wieder löschen.

    Die Arbeiten am Newsscript V 1.5 gehen weiter stetig vorran. Momentan wird das Hilfe-System erstellt.
    Danach wird das Gruppen- und Usersystem fertiggestellt.


    Außerdem wird in den nächsten Tagen ein weiterer Wbb 2.1-Hack veröffentlicht werden mit dem es möglich ist, dass User mit entsprecheden Rechten Dateien auf den Server hochladen und verwalten können.


    Gruß
    Michael Lorer

    Zitat

    Original von miro
    In der Finalrunde gibt es aber keine Tabelle sondern nur Sieger und Verlierer. Außerdem wäre "alles aus einer Hand" - auch wegen der Punktevergabe - besser.


    Hm...
    OK, stimmt auch wieder.


    Also ich kenn das jetzt nichts entsprechendes - sie werde da aber sicher was finden:D ;)

    Hatte heute jetzt doch noch eine Idee:


    Könnte man für die Vorrunden nicht eine einfache Tabelle machen, in die die Ergebnisse von Hand eingetragen werden und die Tippabgaben über ein Votingscript lösen?


    Die Finalrunden könnte man ja dann über das von mir vorgeschlagene Script lösen.

    Zitat

    Original von miro
    Nicht schlecht, doch muss man da ziemlich viel ändern, da bei der EURO ein anderer Modus gespielt wird (weniger Teams). Da könnt' man fast jemanden beauftragen, ein eigenes Script zu schreiben ;)


    Der "Man"n hat aber grad keine Zeit:D


    Außerdem - was unterscheidet sich bei der EURO 04 vom Spielmodus her?
    Weil bei dem von mir vorgeschlagenen Script sind die Anzahl Teams ja variabel - wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Im Laufe des Tages wurde die Startseite von 01-scripts.de HTML-Konform gemacht:


    *Bild entfernt*


    Die restlichen Seiten werden im Laufe der Zeit aktualisiert und überprüft.
    Außerdem wurden dieverse Fehler in den Demo-Versionen behoben.


    Gruß
    Michael Lorer

    Fehlerbeschreibung:


    Es wird in der Datenbank nicht die User-, sondern die ServerIP bzw. Adresse gespeichert.


    Fehlerbehebung:


    Fehler wurde in aktueller Downloadversion behoben


    Außerdem ist eine Behebung per Hand folgendermaßen möglich:


    Datei shout.php öffnen:


    InZeile 79

    Code
    1. $HTTP_HOST


    durch

    Code
    1. $REMOTE_ADDR


    ersetzen


    sowie in Zeile 90

    Code
    1. $HTTP_HOST


    durch

    Code
    1. $REMOTE_ADDR


    ersetzen