Beiträge von Michael

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.


    Das hat nichts mit dem Hack von mir zu tun, da dabei nichts an Dateien sondern lediglich an Templates verändere.


    Oder aber du hast was falsch eingebaut.


    Das ist eigentlich egal.
    Daran liegts nicht.


    Richte mir ansonsten mal einen Account ein dann schau ich in den Templates nach.


    Edit:
    Ich habe den Hack grad nochmal in meinem Offline WBB eingebaut. Er funktioniert mit der Anleitung ohne Probleme.
    Du hast irgendwo was falsch eingebaut.

    Ersetze alles durch:


    Hi,


    der Fehler liegt nicht in der board-bit sondern in der catbit-tpl-Datei.


    Bitte poste die mal bzw. überprüfe ob du da alles richtig geändert hast.


    Ansonsten kannst du mir auch einen Account mit entsprechenden Rechten einrichten, ich seh mir das dann an.;)

    Zusammen mit einem neuen Hack für das WBB 1.2 gibt es passend dazu auch eine neue Rubrik in den Downloads.


    Mit dem neuen Hack werden die PHP- und Code-Boxen so umgestaltet, dass bei zu langen Code-Abschnitten das Layout nichtmehr verschoben wird, sondern ein Scrollbalken eingeblendet wird.


    Gruß
    Michael Lorer

    _functions.php


    PHP
    1. <?PHP
    2. return "<blockquote><pre><font size=1>php:</font><hr><div style="overflow: auto; width: 100%;">$buffer</div><hr></pre></blockquote>";
    3. ?>


    Code
    1. return "<blockquote><pre><font size=1>code:</font><hr><div style="overflow: auto; width: 100%;">".$code."</div><hr></pre></blockquote>";



    Hi,


    ich gehe davon aus, dass du den Hintergrund auf der Hauptseite meinst. Der Hintergrund ist ein Bild mit den Maßen 1x2000 Pixel mit dem entsprechenden Farbverlauf.
    Dieser Hintergrund wird dann per CSS folgendermaßen in den Body-Tag der entsprechenden Seite eingefügt:


    Code
    1. <body style="background-image:url(pics/system/bg.gif); background-repeat:repeat-x; background-attachment:fixed; padding:0px;">


    Sollt dieser Code mit einem bestimmten Browser nicht funktionieren (es hapert bei manchen noch mit der CSS-Kompatibilität) probieren Sie folgenden:


    Code
    1. <body style="background-image:url(pics/system/bg.gif); background-repeat:repeat-x;">


    Sollten Sie etwas anderes gemeint haben wiederholen Sie bitte Ihre Anfrage!:)

    Seit wenigen Minuten steht ein neues Script zum Download bereit - 01 Filestats:


    Durch dieses kleine Script werden alle Hits der PHP-Dateien gezählt, in die das Script included wird.
    Dabei müssen nur einmalig die MySQL-Daten in das Script eingetragen werden und anschließend die Datei per include(); in die gewünschten Seiten eingebunden werden. Ab dann wird jeder Hit der Datei in die included wurde gezählt.
    Anschließend kann eine Hit-Statistik aufgerufen werden die mit diversen Funktionen sortiert werden kann und ggf. geresetted werden kann.


    [mehr...]


    Den Download finden Sie hier.


    MfG
    Michael Lorer

    In diesem Tutorial möchte ich Ihnen zeigen, wie man per PHP eine Browserweiche erstellen kann. Dies ist vor allem sehr nützlich, da viele Browser Angaben unterschiedlich interpretieren, und man dann per PHP unterschiedlich auf die Browser eingehen kann.
    Die Browserweiche baut man am besten ganz am Anfang, nach <html> ein.



    Das ganze kann natürlich noch weiter erweitert werden indem man einfach nach anderen Browsernamen suchen lässt.


    Der Codeschnipsel kann ganz einfach aus dem Anhang heruntergeladen werden.


    Dieser Beitrag ist unter der Creative Commons Namensnennung 2.0 Deutschland lizensiert. Bearbeitung, Nutzung & Verbreitung ist ausdrücklich gestattet.


    [SIZE=7]+490 Downloads[/SIZE]

    Dateien

    In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen, wie man mit PHP überprüfen kann ob eine bestimmt Internetseite erreichbar ist, oder ob sie momentan offline ist.
    Die Erklärung zu den einzelnen Zeilen findet ihr im Quellcode!
    Der Code kann noch erweitert werden, so dass zum Beispiel Links aus einer Datenbank überprüft werden.



    Beachtet: Diese Methode funktioniert zwar bei vielen Seiten, jedoch nicht bei allen. Deshalb ist eine überprüfung der nicht funktionierenden Links ganz gut.
    Natürlich könnt ihr die Ausgabe bei Verbindung und ohne Verbindung anpassen!


    Das fertige Script kann ganz einfach aus dem Anhang heruntergeladen werden.


    Dieser Beitrag ist unter der Creative Commons Namensnennung 2.0 Deutschland lizensiert. Bearbeitung, Nutzung & Verbreitung ist ausdrücklich gestattet.

    Viele die sich mit PHP beschäftigen werden vermutlich das Problem kennen. Man schreib eine Datei, in der die Zugangsdaten für eine Mysql DB stehen, und weiß nun nicht wie man diese schützen kann.
    Wenn man auf seinem Webspace nun eine htaccess-Datei einrichten kann, und noch dazu für seinen Webspace eine IP-Adresse hat (müsste auch mit der Domain, ohne IP gehen, habe ich aber nicht getestet) kann man folgende htaccess-Datei erstellen:


    Legt eine Datei an, die .htaccess heißt. In diese Datei schreibt ihr:


    Code
    1. order deny,allow
    2. deny from all
    3. allow from hier_die_IP


    Hiermit haben nur Leute, oder Sachen Zugriff, die von der angegebenen IP kommen. Da die Scripte alle über diese IP laufen, können die Zugreifen, User aber nicht!


    Dieser Beitrag ist unter der Creative Commons Namensnennung 2.0 Deutschland lizensiert. Bearbeitung, Nutzung & Verbreitung ist ausdrücklich gestattet.

    Zitat

    Original von astro
    Leider kann ich dieses auch alles mit ja beantworten .


    Dann weiß ich so auch nichtmehr weiter.


    Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe wäre die, dass ich mir das mit den entsprechenden Daten mal direkt anschaue.


    Wenn Interesse --> ICQ oder PN, Mail

    Also an der misc.php liegt es nicht.


    Ich kann die Datei bei mir ohne Probleme verwenden.


    Bist du dir 100%ig sicher, dass die Templates erfolgreich importiert (ACP-->Templates importieren) und gecached wurden (ohne Fehlermeldungen?)


    Kannst du die Templates über ACP-->Templates bearbeiten auswählen und editieren?


    Hast du schonmal nochmal alle Templates nue gecached?


    Hat der Ordner "cache" sowie alle Unterordner und Unterdateien die Chmod-Rechte 777


    ?(