Umlaute (bug-id#43)

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • ~~~~~~
    Version des 01-Artikelsystems: 3.0.0.1
    Version des 01acp: 1.0.0.1
    benutztes Serversystem (Betriebsystem, Webserver):RedHat ES 5.2, Apche 2.2.3
    PHP-Version: 5.1.6
    MySQL-Version: 5.0.45
    direkter Link zum Script/Seite mit dem Problem/Fehler:
    Ist der Fehler reproduzierbar? (Ja/Nein): JA
    ~~~~~~~


    Bin gerade beim Testen des Artikelsystems - also News-Nachfolger - ich benötige es ja ausschließlich für news.


    ~~~~~~~


    Nun meine Fragen:


    Umlaute werden im Artikel richtig wiedergegeben (in der Datenbank auch generell richtig gespeichert (ä z.B.).


    Im Beitrag jedoch - "Nächster" oder "vorheriger" Artikel - werden die Umlaute nicht richtig ausgegeben z.B. ( » Zurück zur Übersicht « ÖÄÜ Freude »)


    Suchen kann man übrigens auch nur nach ö und nicht nach Beiträgen mit ö


    Apache ist auf ISO-8859-1 eingestellt HTML-Dokument ebenfalls, MySQL ebenfalls...
    php ebenfalls - nichts nützt - wo könnte der Fehler liegen ?


    Mein geliebtes Thema - der Errorlog des Apache - hab wiedermal eine Warning drinstehen:


    ~~~
    [Thu Oct 23 18:03:19 2008] [error] [client xxxxx] PHP Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of fsockopen(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in xxxxxxx/01acp/system/functions.php on line 1500
    ~~~


    Gibts da eine Möglichkeit ? Wie schon mal erwähnt ich brauche den log und kann nicht die warnings abschalten.....


    lg
    m


    p.s: Natürlich will ich's kaufen - wenns funktioniert :-)


  • Hallo,


    das Vorgehen war korrekt. Dabei handelte es sich wirklich um einen Bug mit dem htmlentities, der in der lokalen Entwicklerversion bereits behoben wurde und ansonsten mit dem nächsteh Update auf die Version 3.0.0.2 behoben worden wäre.


    MfG,
    Michael Lorer


    P.S.
    Den Hinweis auf das Problem bei der Suchfunktion bei der Suche nach Umlauten habe ich notiert. Wird in der Version 3.0.0.2 behoben werden.

  • Hat - ein Problem gäbe es da noch....


    Die Suche..


    Man kann nicht nach Ö suchen auch nicht nach VÖ oder Vö


    sondern nur nach


    ö oder Vö


    welches natürlich niemand macht... das wär fein wenn das ncoh gehen würde.



    lg
    m

  • Zitat

    Original von gomi
    mir ist übrigens noch etwas aufgefallen - weiß jetzt aber nicht ob da bei mir irgendwas passiert ist.


    In der Übersicht steht "Artikel lesen"
    in der Artikelansicht steht aber auch "Artikel lesen"
    :rolleyes:


    Das kann im Template (templates/artikel.html) ja auf Wunsch selber entfernt werden.


    Das mit der PHP "Fehlermeldung" schau ich mir noch an.