Import-Problem; Problem mit dem Layout

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Ich kann mich hier vielleicht gerade mal anschließen. Ich hab dasselbe Problem.
    Bis ich zum import der alten News kam sah alles gut aus. Der erste Eintrag, der schon enthalten war, wurde korrekt angezeigt (ich erzähl lieber nicht, wieviele Stunden und Versuche es mich gekostet hat, bis ich soweit war *g*)
    Aber dann....
    Er sagt bei mir, als ich die alten News importieren will:
    01acp - Import von Einträgen aus dem 01-Newsscript V 2.1.0.x
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ne Question: Kannst du mir mal evtl. deine Anschrift noch einmal schicken...ich ' at line 11


    Bevor ich diese Meldung bekam hatte ich einen Bildschirm, dass er die Bilder importiert hat. Es kann also nicht daran liegen, dass die nicht vorhanden sind.


    Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan, was ich machen soll. Wenn ich mir jetzt meinen Blog anschaue, dann habe ich auch das Problem, dass im ersten Beitrag ein großer Abstand ist und keine Bilder anezeigt werden und die Kommentare sind anscheinend nicht importiert worden. .
    http://world-of-yvonne.de/monchis_today.php


    Magst du mal schauen? Welche Angaben, Pfade brauchst du noch?


    Danke und Gruß
    Yvonne


    PS: Php 5
    MySQL: 5.0.27


    Noch ein PS:
    Hab es gerade getestet. Die große Lücke ist immer beim ersten Beitrag. Ich hab einfach mal einen neuen Beitrag geschrieben und der eben noch erste, jetzt zweite ist wieder normal, aber der neue erste hat wieder ne große Lücke...
    Hier noch mal editiert: Das Problem besteht bei jeden Beitrag der als erstes auf der Seite steht. Also auch auf Seite 2, 3, 4, usw.


    PPS: Und noch was hab ich nachgeschaut. Wenn ich mir einen Beitrag aufrufe, der eigentlich ein Foto enthalten müsste, dann ist der Pfad zum Foto auch gar nicht da. Ein Import-Problem?

  • Hallo,


    also irgendwas ist da gründlich schief gegangen...
    Wenn während dem Import der Newseinträge ein SQL-Fehler auftrat, wurden die Kommentare wirklich nicht importiert.
    Warum allerdings die Bilder in allen Einträgen fehlen ist mir ein Rätsel.


    Das Problem mit dem großen Abstand beim 1. Eintrag hängt mit deinem Menü auf der rechten Seite zusammen. Da gibt es ein Problem mit den CSS-Eigenschaften des Artikelsystems.
    Du könntest versuchen die Breite zu verringern. Eventuell wird dadurch das Problem behoben.


    Wenn du willst würde ich mich darum und um den erfolgreichen Import der Daten direkt bei dir auf dem Server selber kümmern.
    Dazu bräuchte ich dann allerdings deine FTP- und MySQL-Daten (ggf. via PN oder E-Mail)


    MfG,
    Michael Lorer