FAQ-System

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • naja, ich dachte so an eine Art Knowledge Base, ich hab mal eins wahllos aus dem Netz gegriffen, als Beispiel...


    mit oder ohne Ticket-System, was halt gefragt ist. Theoretisch könnte man ja auch das Artikelsystem für die Knowledge Base einsetzen, die Kategorien wären dann die einzelnen Bereiche, die Artikelüberschriften die Fragen und die Artikel ansich wären dann die Antworten. Fehlt nur noch eine Übersichtseite, wie im Beispiel.


    Im Beispiel ist noch ein Ticketsystem mit drin, da kann der Kunde sich praktisch einloggen und seine Fragen stellen. Die Fragen werden dann vom Verwalter der Knowledge Base beantwortet und der Kunde wird dann automatisch darüber informiert (per Mail). Das Ganze mit Statusanzeige, wie Ticket geöffnet, geschlossen usw. Da in den einzelnen Tickets aber meist pers. Daten versendet werden, darf ein weiterer Kunde nicht die Tickets des ersten Kunden zu sehen dürfen.


    Ungefähr so täte ich mir das vortsellen, alles weitere müsste man sehen, was sonst noch so gefragt ist.