Artikelteaser auf externer Seite ausgeben

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hi Michael,


    nur der Form halber: Die teaser.php muss geändert werden, da sich mit dem letzten Update zwei Spalten in der Datenbank geändert haben.


    timestamp -> utimestamp
    text -> content


    Code ab Zeile 62:


    alt:


    PHP
    1. $query = "SELECT id,timestamp,titel,text,autozusammen,zusammenfassung FROM ".$mysql_tables['artikel']." WHERE frei='1' AND hide='0' AND timestamp<='".time()."' AND (endtime>='".time()."' OR endtime='0') AND (".$add2query_cat.") ORDER BY timestamp DESC LIMIT ".mysql_real_escape_string($limit)."";
    2. $list = mysql_query($query);
    3. while($row = mysql_fetch_array($list))
    4. {
    5. $datum = date("d.m.y",$row['timestamp']);
    6. $uhrzeit = date("G:i",$row['timestamp']);


    neu:


    PHP
    1. $query = "SELECT id,utimestamp,titel,content,autozusammen,zusammenfassung FROM ".$mysql_tables['artikel']." WHERE frei='1' AND hide='0' AND utimestamp<='".time()."' AND (endtime>='".time()."' OR endtime='0') AND (".$add2query_cat.") ORDER BY utimestamp DESC LIMIT ".mysql_real_escape_string($limit)."";
    2. $list = mysql_query($query);
    3. while($row = mysql_fetch_array($list))
    4. {
    5. $datum = date("d.m.y",$row['utimestamp']);
    6. $uhrzeit = date("G:i",$row['timestamp']);


    Dann klappt es auch wieder mit der teaser Ausgabe :-)


    Gruß Stephan

  • Beim Teaser wird keine Kategorie mehr angezeigt und wenn kein Einleitungstext geschrieben wurde wird dieser ebenfalls nichts angezeigt. Nur die Artikelüberschrift und der weiter-Link erscheinen.

  • Hallo,


    bei mir funktioniert der Teaser weitestgehend.


    Zwei Probleme gibt es jedoch noch:
    - Lässt sich die ausgegebene Schriftart ändern?
    - Umlaute werden nicht korrekt ausgegeben, kann man das ändern?.


    Viele Grüße
    Sticky

  • Hallo Michael, ich habe ein zusätzliches Eingabefeld ($serial_fields['field_3']) in dem ich ein Datum eintrage. Dieses Datum beschreibt das Datum der online-Stellung des Artikels.
    Das Datum "Datum & Uhrzeit (Start)" ist das Datum an dem das Event war/ist. Hiermit werden die Artikel auf der Site "Reportagen" richtig sortiert.
    Im Teaser macht es aber Sinn die Artikel nach dem Datum "online-Stellung des Artikels" (zusätzliches Eingabefeld) zu sortieren.
    Ich habe viel probiert aber es nicht hinbekommen. Gibt es da eine Lösung?


    Gruß


    Jörn

  • Hallo,


    die Sortierung nach einem seriellen Feld ist leider nicht so ohne weiteres möglich.
    Dazu müssten zuerst alle Einträge aus der Datenbank gelesen werden, zwischengespeichert werden und dann nach feld_3 sortiert werden.


    MfG,
    Michael