Modul-Startseite - 01acp Startseite auf eine Modul-Startseite umleiten

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • 01acp-Version: 1.0.0.0


    Wenn Sie nach dem Login in den Administrationsbereich standardmäßig sofort auf einer bestimmten Modul-Startseite landen möchten, nehmen Sie bitte folgende Änderung vor:


    Datei 01scritps/01acp/index.php mit einem Editor öffnen.
    Folgende Codezeile suchen:

    Code
    1. echo "<script>redirect(\"acp.php\");</script>";


    Durch folgende Zeile ersetzen:

    Code
    1. echo "<script>redirect(\"_loader.php?modul=01article\");</script>";


    01article ggf. durch den entsprechenden IDNamen des gewünschten Moduls ersetzen.

  • 1.
    Wenn ich den zuvor geposteten Beitrag richtig verstehe würde dies alle Benutzer betreffen.?


    2.
    Den beschriebenen Text kann ich in der index.php nicht finden.


    3.
    In der Datenbank, in der Userdatei gibt es ein Feld "Startpage".
    Da ich ggf. die Startpage nur für einzelne User ändern will, von 01acp auf das Artiklesystem z.B. könnte es m.E. genügen, dort den Eintrag von 01acp zu ändern auf ,.... - Tja, keine Ahnung - bisherige Versuche schlugen fehl ?(

  • Das habe ich gesehen.


    Leider werden eingetragene email Adressen in der Form xyz-xyz@....ö.....de vom System nicht akzeptiert. Vermutlich auch nicht mit ä oder ü bzw ß?


    Da ich wenig Lust hatte, immer den Umweg über eine mögliche emailadresse zu gehen und diese in der Datenbank hinterher wieder zu ändern hoffte ich, die Startseite auch in der Datenbank einstellen zu können.


    Da moderne email clients inzwischen Umlaute akzeptieren sollte vielleicht die Prüfung der emailadresse angepasst werden?


    Trotzdem Danke.

  • Hallo,


    bitte die Versionsangabe dieses FAQ-Eintrags beachten (01acp-Version: 1.0.0.0).
    In der aktuellen Version des ACPs ist dieser manuelle Weg nicht mehr nötig.
    Die gewünschte ACP-Startseite kann jeder Benutzer selbst in seinem Profil einstellen (s. Screenshot).


    MfG,
    Michael Lorer


    Ist es möglich, dass der Admin einem Benutzer direkt die Modul-Startseite zuweisen kann? Und der Nutzer dies nicht mehr ändern kann?