mysql_fetch_array() FEHLER

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hm.. ich hab nun genau den besagen Fehler :(


    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/html/lexikon/01lexikon.php on line 309



    ich hoffe das es dazu noch support gibt ^^ finde nämlich im prinzip das script recht gut ^^

  • Ahh super das einen doch noch geholfen wird ^^


    Also der erste Eintrag ist vorhanden
    MySQL-Zugangsdaten stimmen auch
    genauso wurde die DB-Tabelle angelegt....


    woran es nun scheitert liegt beim "includen", denn ich include alle "php" per " ?site= " und dadurch kommt der fehler


    hier mal der link zum script: http://syrus.lima-city.de/?site=lexikon.php


    lässt man das ?site= weg funktioniert es,per frame möchte ich das aber ungerne einbinden darum hoffe ich das man was machen kann^^

  • Zitat

    Original von SYRUS
    soweit haben wir ja alles hinbekommen.... nur wird die "suche" bzw. die Suchergebnisse auf die "index.php" umgeleitet. die weiterleitung müsste man also noch auf die lexikon.php umleiten


    Dazu nach folgender Stelle:

    Code
    1. <form action="/index.php?site=lexikon.php#lexindex" method="get">


    Folgendes einfügen:

    Code
    1. <input type="hidden" name="site" value="lexikon.php" />
  • hi, danke hat super geklappt ^^
    wollte mal noch fragen ob du mir vllt. helfen kannst.... das die "Suche" auch extern nutzen kann... sprich das ich die in meine Index.php einbaue und das man dann da direkt vom Lexikon suchen kann

  • Zitat

    Original von SYRUS
    hi, danke hat super geklappt ^^
    wollte mal noch fragen ob du mir vllt. helfen kannst.... das die "Suche" auch extern nutzen kann... sprich das ich die in meine Index.php einbaue und das man dann da direkt vom Lexikon suchen kann


    Einfach nachfolgenden Code an gewünschter Stelle deiner Seite einfügen und den Pfad zur lexikon.php-Datei anpassen:

    Code
    1. <form action="****PFAD ANPASSEN****/lexikon.php#lexindex" method="get">
    2. <p align="center">
    3. <input type="text" name="search" size="20" class="input" /><br />
    4. <input type="submit" value="Suchen" class="input" />
    5. </p></form>


    MfG,
    Michael Lorer

  • Zitat

    Original von SYRUS
    oki ich sag jetzt schon mal Danke ^^


    Eine Sache hab ich da allerdings noch und zwar das "Suchfeld" besser ins Layout einzupassen... so wie hier z.B. http://www.gfx-world.net/index.php?


    Leider hab ich jetzt nichts passendes gefunden und im Quelltext werde ich nicht fündig...


    Solche Änderungen können durch CSS realisiert werden. Bitte dazu an geeigneter Stelle informieren.