Googlemap: Warning: file_get_contents()

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Zitat

    Original von Sayen
    Schade, hast du vor es noch zu reparieren?


    Da gibt es ja eigentlich nichts zu reparieren, da es sich nicht um einen Bug sondern maximal um ein fehlendes Feature handelt. Und für zusätzliche Features habe ich momentan leider keine Zeit.


    Zitat

    Original von SayenIch hab noch ein anderes Problem, und zwar das die suche nicht funktioniert.
    Hast du eine Ahnung an was es liegen könnte?
    http://www.sayen.dreamhosters.com/wbb2/misc.php?action=map
    zugangsdaten schicke ich dir gleich per PN


    Was für ein Fehler? Ich kann kein Problem erkennen.

  • Zitat

    Original von Sayen
    Hab schon probiert verschiedenes zu suchen, aber in Firefox erhalte ich nach dem drücken auf suchen einfach eine weisse seite, und im Internet Explorer erhalte ich den Fehler "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"...


    konntest du nach irgendwas suchen?? nach was hast du gesucht?


    Ah, ok. Jetzt sehe ich es auch.
    Bei mir wird allerdings folgende Fehlermeldung angezeigt:

    Zitat

    Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /home/.vespucci/sayen/sayen.dreamhosters.com/wbb2/includes/googlemapapi.class.php on line 1347


    Und diese Meldung müsste mit der Konfiguration des Servers zusammenhängen. Eventuell mal beim Provider nachfragen.
    Ich werd mir aber morgen auch nochmal die Suche genauer anschauen.

  • In Opera erhalte ich folgendes wenn ich z.B. einfach nach "Schweiz" suche:
    Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /home/.vespucci/sayen/sayen.dreamhosters.com/wbb2/includes/googlemapapi.class.php on line 1347


    Danach kommen einen haufen unlesbaren zeugs:


    Zitat

    ì}KsIræýfú9”Ù,[Æ*äûÑ/-^šxýØÞÖÈhY¨*‰¬Ìš¬*‚€VSW]tÙ?Àûydöx¢"uªœ~ˆqñÔýà·÷¿¢ÓŠ|Œ-ÊEUü

    usw.

  • Zitat

    Original von Sayen
    Habe bis jetzt das tool auf zwei verschiedene Hoster getestet und habe bei beiden das selbe Problem :(


    Vielen Dank schon mal!!


    OK, ich weiß jetzt was da los ist.
    Die Suchfunktion greift nicht auf den lokalen Datenbestand (sprich die lokale Datenbank zu), sondern stellt über die GoogleMap-API die Suchanfrage direkt an Google. Dazu wird die Funktion file_get_contents welche auf eine exteren URL zugreifen will (von Google). Genau das wird jedoch durch deine Servereinstellungen verhindert.
    Dementsprechend kann ich da leider auch nichts dran ändern.
    Wenn du bzw. dein Provider die Einstellungen nicht ändern könnt oder wollt wäre es wohl am besten den entsprechenden Part der Suchmaske im Template auszukommentieren.


    MfG,
    Michael Lorer