GoogleMap Fehlermeldung

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,


    ohne einen Link zu Ihrem Forum und ggf. einem User-Account kann ich dazu nichts sagen.


    MfG,
    Michael Lorer


    Edit:
    okoetter :
    Der Marker muss nicht hochgeladen werden. Der wird direkt über die Google-Seite geladen und eingebunden.

  • Exakt installiert, etwa 20x überprüft und nichts gefunden was abweicht.
    Das hilft bei der Fehlersuche sicher nicht viel weiter. Ich werde also hackfreie php's nehmen und schauen ob es dann funktioniert. Irgendwo muß sich wohl was beißen... Aber ist ja schonmal schön zu wissen das der Text so auch bei dir erscheint :P Hatte schon meinen firefox im Verdacht das der zuviel abriegelt und google ist ja für seine Neugierde bekannt. :D
    Einstweilen dank ich schonmal für die Mühen und Unannehmlichkeiten, bei allen anderen scheint das Teil ja hinzuhauen hmmmm ?(

  • So, hab das mal eben mit sauberen files probiert, der Effekt ist genau derselbe.
    Ich werd das Dumpfe Gefühl nicht los, daß es an der Einbindung der misc.php im Link liegt, ist aber nur 'ne leise Ahnung.
    Übrigens kriege ich auch nichts zu sehen wenn ich $gmap_profile in der profile.tpl einfüge. Das sieht aus als hätte ich da garnichts hinzugefügt, sieht also genauso aus wie vorher.

  • Zitat

    Original von Arcanus
    Übrigens kriege ich auch nichts zu sehen wenn ich $gmap_profile in der profile.tpl einfüge. Das sieht aus als hätte ich da garnichts hinzugefügt, sieht also genauso aus wie vorher.


    Das ist schon ok. Da wird nur was angezeigt, wenn es auch was zum Anzeigen gibt.


    Da bei dem Fehler ja absolut nichts vom Foren-Design angezeigt wird würde ich vermuten, dass der Fehler entweder mit der PHP-Klasse oder mit der Google-Map selber zusammenhängt. Ich werd nachher mal noch Google dazu befragen.


    btw. hast du denn außer dem API-Key noch andere Änderungen an der config-Datei vorgenommen?

  • Zitat

    Das ist schon ok. Da wird nur was angezeigt, wenn es auch was zum Anzeigen gibt.


    Das hab ich mir schon so gedacht, deswegen hatte ich die Daten von Victor's UserMap importiert, klappte laut Meldung auch ohne Probleme.


    An der config habe ich nichts geändert, nur den Key eingefügt und fertig.

  • ^^


    bekomme den selben Fehler wie du .
    Aufgrund der Sicherheitseinstellungen bei meinem Provider ist fopen deaktiviert,
    ich dachte da ist der Fehler zu suchen

  • Hm...
    fopen ist schonmal kein schlechter Hinweis.
    Was passiert denn, wenn du mal folgendes machst:


    Wenn du einen API-Key generierst wird unterhalb des eigentlichen Keys ja auch noch ein HTML-Quellcode zum Einbinden einer ersten kleinen Google-Map ausgegeben.
    Bitte kopier den Quellcode doch mal in eine leere HTML-Datei, lad die Datei auf deinen Server und teste ob du sie aufrufen kannst.

  • In dem Fall hab ich eine Idee an was es liegen könnte und wie man es vielleicht beheben kann.
    Ich werd schauen ob ich Anfang dieser Woche Zeit find um eine geänderte Datei zum Test online zu stellen.


    MfG

  • Jetzt bekomme ich folgendes:

    Zitat

    SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/******/forum/misc.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /usr/export/www/hosting/dbbsimages/marker.png zuzugreifen.
    Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!
    GoogleMapAPI:createMarkerIcon: Error reading image: images/marker.png


    Hab mal meine TestUrl durch Sternchen ersetzt :D
    äääähm noch weitere Ideen ?
    Google kaufen oder so... ;)