Profile Problem bei Google Map

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo
    habe das wirklich fantastische addon Googlemap eingebunden
    Ich fahre das Board 2.3.6 und das addon klappt wunderbar..ein paar einstellungen muss ich wohl noch machen....


    Das einzige problem was ich habe ist, wenn man auf den Namen eines Mitglieds geht,wo die Stadt und entfernung eingetragen ist, kommt unten drunter auch ein link "zum Profil"
    Dieser Link klappt nicht...
    klicke ich darauf, knallt er rechts im fenster nur koordinaten rein, leitet aber nicht auf das profil weiter.


    Was ist fasch oder vielmehr..was habe ich falsch gemacht?



    Als zweites ist mir aufgefallen,das der Pin auf der map nicht mit der Adresse bei mir hinhaut??
    und wenn ich näher gehe..ist auch nicht das Haus ausgewählt was ich hinterlegt habe??
    gebe ich die koordinaten erneut ein und wähle es erneut aus, ist man wieder etwas daneben..??



    mfg
    Iron

  • also habe ich das problem mit dem profil anscheinend nur unter netscape...
    im ie6 leitet er auf das profil komischer weise weiter?

  • Hallo,


    Zitat

    Original von IronEagle
    also habe ich das problem mit dem profil anscheinend nur unter netscape...
    im ie6 leitet er auf das profil komischer weise weiter?


    darauf kann ich dann leider keinen Einfluss nehmen. Der Link zum Profil ist von der Adresse her richtig. Wenn Netspace das nicht macht liegt es an der GoogleMap selber und dem damit verbundenen JavaScript etc.


    ---

    Zitat

    Als zweites ist mir aufgefallen,das der Pin auf der map nicht mit der Adresse bei mir hinhaut??
    und wenn ich näher gehe..ist auch nicht das Haus ausgewählt was ich hinterlegt habe??
    gebe ich die koordinaten erneut ein und wähle es erneut aus, ist man wieder etwas daneben..??


    Also wenn das Haus direkt angeklickt wird sollte der Pin zumindest in der höchsten Zoomstufe auch passen. Wenn man weiter rauszoomt stimmt die Position meist nicht zu 100%. Aber auch das liegt an der GoogleMap und der API und ich hab darauf keinen Einfluss.


    MfG,
    Michael Lorer

  • hi...ja das mit dem java wird wohl stimmen...


    allerdings das mit dem pin nicht.
    ich habe mein haus in der höchsten auflösung gesetzt..
    wenn ich dann zB was anderes mache und komme dann wieder auf google map und schaue mir meinen pin an, sitzt er wieder daneben..?



    was ist zB mit diesen weiteren codestellen der googlemapapi.class.php?


    müssen die nicht ausgefüllt werden?

  • Der zitierte Quelltext ist ja nur ein Auszug aus der Klasse. Die Variablen werden nicht in der Klasse selber gesetzt, sondern erst beim Aufruf selbiger in der misc.php-Datei. Und da wird schon auch jede nötige Variable gesetzt ;)


    Ich werde mir morgen das mit den Pins mal nochmal genauer ansehen. Und schauen ob ich an der Positionierung überhaupt die Möglichkeit habe etwas zu korrigieren.

  • super das wäre nett...ist halt komisch wenn man das anklickt oder den pin nähere aufruft und er verschiebt sich um ein paar häuser..dafür gegen die koordinaten doch so millimeter genau...


    thx

  • auch ich habe ein kleineres Problem


    Im Template " Profile " finde ich leider nicht den Bereich mit :


    <if($profilefields)>


    Nutze Version 2.3.3


    evtl. kann jemand helfen


    edit :


    wie schalte ich das aus ???


    Javascript must be enabled in order to use Google Maps.


  • Häng mal bitte den Inhalt der entsprechenden Template-Datei hier an.


    Die Meldung besagt, dass du entweder JavaScript aktivieren muss ( ;) ) bzw. keinen GoogleMap-API-Key generiert hast (siehe readme).


    Edit:
    @IronEagle:
    Ich habe das Problem mit dem PIN jetzt gerade nochmal bei mir getestet. In der höchsten Zoomstufe habe ich max. eine Abweichung von 2mm nach rechts. Daran wird man auch nichts ändern können und du musst es ggf. bei der Positionierung eben entsprechend berücksichtigen.

  • so sieht mein Template aus ..... siehe Anhang


    so sieht die googlemapconfig bei mir aus ....

  • Die in der readme genannte Variable muss bei dir im Profil direkt unterhalb folgender Stelle eingefügt werden:

    Code
    1. <tr align="left">
    2. <td><span class="normalfont"><b>{$lang->items['LANG_MEMBERS_PROFILE_BIRTHDAY']}</b></span></td>
    3. <td><span class="normalfont">$birthday</span></td>
    4. </tr>


    ---
    Was soll das für eine config-Datei sein? ?(
    Das ist auf jeden Fall nicht die Datei includes/googlemapconfig.php


  • Du musst keinen kompletten Code von Google übernehmen.
    Bitte einfach nur die original config-Datei aus dem .zip-Archiv in einem Texteditor öffnen.
    Dort sind dann verschiedene Variablen zu finden, über die Einstellungen an der Map und am Hack vorgenommen werden können.
    Alle Variablen und Einstellungen sind beschrieben. Bitte dort an der entsprechenden Stelle nur den API-Key einfügen! KEINEN kompletten Google-Quelltext o.ä. übernehmen.

  • Michael


    so...problem ist zwar komisch gelöst, aber dennoch nun ok
    ich habe den Garten vom Haus ausgewählt, ab jetzt bleibt der Pin immer da.
    Wenn ich den Pin aufs Dach des Hauses setzte verschiebt sich dieser immer wieder komischer weise..


    naja egal..trotzdem vielen Dank für die Mühe

  • Hallo Michael


    das hat soweit nun alles geklappt,nur beim Importieren wirft er mir eine Fehlermeldung raus :


    Warning: main(./global.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web193/html/wbb2/import/import.php on line 2


    Warning: main(./global.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web193/html/wbb2/import/import.php on line 2


    Warning: main(./global.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web193/html/wbb2/import/import.php on line 2


    Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './global.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /var/www/web193/html/wbb2/import/import.php on line 2


    Muss die Import.php noch bearbeitet werden ???


    Vielen Dank im Vorraus


  • Hm... eventuell war die readme in dem Fall etwas undeutlich ;)
    Die import.php muss direkt in das Root-Verzeichnis des Forums. Also nach
    wbb2/import.php
    und nicht nach
    wbb2/import/import.php


    Dann sollte es klappen.


    P.S.
    Wie viele Einträge möchtest du übernehmen?
    Ich habe die Googlemap mit bis zu 200 Usern getestet. Für mehr kann ich momentan noch nicht garantieren.

  • bei uns sind es ca. 600 Einträge, würdest also dazu raten mit den Import noch zu warten ???


    Hängt sich die MAP dann auf, oder was passiert !!!


    Übers ACP kann man die Daten ja noch nicht eingeben, so wie es bei Viktor der Fall ist, oder Irre ich mich da ??

  • Zitat

    Original von okoetter
    bei uns sind es ca. 600 Einträge, würdest also dazu raten mit den Import noch zu warten ???


    Hängt sich die MAP dann auf, oder was passiert !!!


    Übers ACP kann man die Daten ja noch nicht eingeben, so wie es bei Viktor der Fall ist, oder Irre ich mich da ??


    In dem Fall würde ich noch warten.
    Als ich testweise 500 Einträge laden lies wurde die Seite einfach nicht mehr aufgebaut. Ich werd heute Abend noch ein paar Sachen testen und dann hier Bescheid geben.


    P.S.
    Was für Daten soll man im ACP eingeben können? ?(

  • wie wäre es generell mit ner möglich die user in ner tabelle zu bearbeiten...
    zu löschen...im acp
    ein updateverfahren für das programm einzubinden


    oder
    das ganze netscape tauglich zu machen :))

  • bei der Map von Victor kann man Daten der User per Hand eingeben, was aber bei Google Map nicht so von Vorteil zu sein scheint.


    Aber die Idee mit der ACP Anbindung wäre nicht schlecht ....


    Gibt es sowas in der Art wie das Haus bei Viktor welches bei jeden eingetragenen User im Thread steht irgendwann auch .... nicht nur wie derzeit in der Profilansicht


    edit habs mal in Opera / IE6 / Firefox2 getestet, bisher keine Probleme .... Netscape teste ich nachher auch nochmal


    edit mit Netscape 7.1 kommt nur eine weisse Seite, Addon wird nicht geladen !!!

  • Funktioniert denn die normale Google-Map maps.google.de in Netsacpe?


    Der Sinn der ACP-Administration möchte sich mir momentan noch nicht ganz erschließen. Für was soll das gut sein, wenn man die User-Positionen bearbeiten kann? In 99% der Fällen weiß der Admin doch eh nicht wo der User wohnt.


    Zitat

    ein updateverfahren für das programm einzubinden


    ?(



    Zitat

    Gibt es sowas in der Art wie das Haus bei Viktor welches bei jeden eingetragenen User im Thread steht irgendwann auch .... nicht nur wie derzeit in der Profilansicht


    Das sollte nicht so schwer sein. Werde ich, sobald ich Zeit hab, nachliefern.



    Erstmal werd ich aber schauen, dass es auch mit 1000 Usern und mehr vernünftig funktioniert.