GoogleMap User-Map (Wbb 2.3.-Hack)

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Nach langer Zeit wurde soeben ein neuer Hack (=Addon) für das Woltlab-Burning-Board 2.3.x veröffentlicht.


    Inspiriert vom User-Locator von Viktor hat mich schon immer das sehr unansehnliche Kartenmaterial gestört. Vorliegender Hack kombiniert deshalb die einfache Handhabung (Hinzufügen des eigenen Standorts mit nur 2 Klicks) mit dem aktuellen und umfassenden Kartenmaterial der Google-Maps.


    Auf der Karte werden die Positionen aller eingetragener Mitglieder ausgegeben. Zusätzlich werden ggf. hinterlegte Informationen zum Wohnort angezeigt.
    Wenn man auch selber seine Position angegeben hat wird außerdem der Abstand von seinem eigenen Ort zum Standort anderer Mitglieder berechnet und angezeigt.


    Demo-Screenshots:
    Demo 1
    Demo 2
    Demo 3
    Demo 4
    Demo 5


    Zum Download:
    http://www.01-scripts.de/down.php?action=googlemapusermap


    FEATURES

    • Aktuelles Kartenmaterial durch die Verwendung von GoogleMap
    • Eigener Standort kann mit nur 2 Klicks hinzugefügt werden. Oder einfach nach dem eigenen Wohnort & Adresse suchen.
    • Es werden die Wohnort-Informationen aus dem jeweiligen User-Profil entnommen.
    • Berechnung der Entfernungen zum jeweils eigenen Wohnort.
    • Ausgabe im Profil der Mitglieder
    • Verwendung von vorhandenen User-Locator-Daten möglich.
    • Einbinden in die Threadansicht möglich
    • 600 & mehr eingetragene User sind kein Problem



    Zum Download:
    http://www.01-scripts.de/down.php?action=googlemapusermap

  • Die neue Version der GoogleMap User-Map wurde soeben veröffentlicht & der Download wurde aktualisiert.


    Dem .zip-Archiv liegt eine Update-Anleitung bei.


    Geändert wurde folgendes:

    • Adress-Suche möglich
    • Performance bei vielen Einträgen in der Map (600 & mehr) erheblich verbessert
    • Leider nur noch eine Art von Markern möglich (daher kam das Performance-Problem)
    • Einbinden eines Links zur Map in die Threadansicht möglich


    Zum Download

  • Zitat

    Original von okoetter
    Danke funkioniert bisher super, nur werden die LINKS zum jeweiligen Profil eines User nicht komplett ausgearbeitet.


    Es kommt immer der Hinweis das der Verweis falsch ist, es wird in der Statusleiste auch keine USER ID in der Map angezeigt !!!


    Upps, das stimmt allerdings.
    Bitte nochmal runterladen und die Datei includes/googlemap.php durch die neue Version ersetzen.

  • Hallo! :]


    Ich habe auch alles nach Anweisung durchgeführt und bekomme beim
    Aufrufen der URL zur Map immer folgende Meldung angezeigt:
    GoogleMapAPI:createMarkerIcon: Error reading image: http://www.google.com/mapfiles/marker.png


    Was kann da falsch gelaufen sein?
    Im Forum wird mir bezüglich der Map gar nichts gezeigt. ;(

  • Zitat

    Original von ditechracer
    Hi,


    habe folgende probleme/fragen:
    1. Warum wird das map symbol nur hinter den usernamen von admins und mods angezeigt und nicht von usern?


    2. wenn man mit der maus auf einen feil von einem user in der karte klickt ist die schrift in der blase nicht lesbar hier ein screenshot:


    1. Haben die anderen User denn für die Map auch entsprechende Rechte bekommen? Siehe Readme-Datei


    2. Weil die Schriftformatierung in der "Sprechblase" glaube ich mit der CSS-Highlight-Klasse o.ä. gekennzeichnet ist und die bei dir im Style leider weiß dargestellt wird / eingestellt ist.


    MfG,
    Michael


  • Also kann ich die farbe in der blase nichht ändern?? das is blöd


    in der readme steht:


    Zitat

    LINK ZUR MAP IN THREAD-ANSICHT EINBINDEN ---------------------------------------- siehe demo5.jpg (http://www.01-scripts.de/pics/demo/demo_5.jpg) Es wird für jeden User, der sich in die Map eingetragen hat ein Link zu dessen Position angezeigt.


    und rechte lassen sich für die threadanzeige nicht festlegen...


    //EDIT: Ich sehe gerade das es bei manchen usern angezeigt wird und bei manchen nicht.


    Gruß Tim

  • Zitat

    Original von ditechracer
    //EDIT: Ich sehe gerade das es bei manchen usern angezeigt wird und bei manchen nicht.


    Gruß Tim


    Es wird nur bei Usern angezeigt, die sich auch bereits in die Karte eingetragen haben.


    Wegen der Schrift schau ich mal, ob sich da was machen lässt.

  • Zitat

    Original von Michael Lorer


    Es wird nur bei Usern angezeigt, die sich auch bereits in die Karte eingetragen haben.


    Wegen der Schrift schau ich mal, ob sich da was machen lässt.


    ich weiss das es nur bei eingetragenen usern angezeigt wird.. aber es wird nicht bei jedem eingetragenen user angezeigt.. das ist aber nicht weiter schlimm.


    wichtiger wäre halt dass mit der schrift.. wäre echt nett wenn de da gucken würdest!


    Gruß Tim


  • Probier mal die Datei aus dem Anhang (Verzeichnis include). Damit sollte die Schrift schwarz werden.


    Edit:
    Aktueller Dateianhang weiter unten

  • Zitat

    Original von ditechracer
    super das ist schon besser nur leider wird der link zum profil immernoch nicht sichtbar.. die andere schrift ist da.. meinste das bekommste auch noch hin?



    Gruß Tim


    Bitte mit der neuen Datei aus dem Anhang probieren.


    Gruß,
    Michael

  • Moin werte Forengemeinde,


    ich möchte das Thema noch mal aufgreifen und hoffe auf Unterstützung.


    Ich habe die "Map" wie beschrieben in ein WBB2.3.6 eingebaut,
    Das funktioniert alles bestens. Hut ab an die Coder, Super gemacht. :)


    Was ich jedoch vermisse ist eine Möglichkeit, die "Pin's" als Admin selbst zu setzen, heisst ich möchte den Usern die Arbeit abnehmen und ihre Adressen auf der "Map" selbst eintragen. (geschlossenes Forum mit Mitgliedern 50+ ;) )


    Nun, wie und wo sollte ich da ansetzen?
    Ist so etwas überhaupt möglich?



    Mit der Hoffnung auf Antwort
    lieben Gruss
    Oeli

  • Hallo,


    eine solche Funktion ist leider nicht vorhanden.
    Um den Marker stellvertretend für den User zu setzen, müsstest du dich mit dem entsprechenden USeraccount direkt anmelden. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht.


    MfG,
    Michael Lorer