wbb Umfrage Hack

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Zuerst möchte ich hier gleich mal ein dickes Lob an Michael schicken. Wirklich interessant diese Seiten, macht richtig Spaß hier zu stöbern. Ich entdecke immer wieder neues das mich interessiert. Hab mal auf meinem Portal ein Minibanner von dir gesetzt, so bin ich schneller hier ! :D


    Nun zu meinem Vorschlag:


    Es geht darum, dass oftmals Umfragen im Forum einfach übersehen werden, gerade von unerfahrenen Usern. Es ist ja so das die Umfrage immer oberhalb der neuen Themas steht. Hat der erste User darauf geantwortet, schaut niemand mehr nach oben, wo eigentlich abgestimmt werden soll. Danach kommen nur noch wenige dahin, weil meißt auf Beiträge seit dem letzten Besuch oder auf zum letzten Beitrag geklickt wird. Somit gehen viele Votings von vorne herein verloren.


    Sinnvoll wäre ein Hinweis im ganzen Thread (also jeder Beitrag) mit Link zur Umfrage. Er sollte gut sichtbar z.B. oberhalb des geschriebenen Textes zu sehen sein.


    Als Beispiel:


    User hat noch nicht gevotet:
    Hallo Username, Du hast deine Stimme zu dieser Umfrage noch nicht abgegeben. Klick hier um zu voten !!


    User hat bereits gevotet:
    Hallo Username, Du hast deine Stimme zu dieser Umfrage bereits abgegeben. Klick hier um das aktuelle Ergebnis anzusehen !!



    Meines Wissens gibt es keinen Hack in der Art. Was sagst Du dazu Michael?



    Gruß vom Berni* :)

  • Hallo,


    die Umsetzung des von dir gewünschten Features sollte eigentlich nicht sooo schwer sein. Allerdings habe ich leider auch dafür momentan keine Zeit.
    Frühestens im Mai kann ich mich dieser Sache annehmen.


    MfG,
    Michael Lorer