Artikel Script

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,


    ich habe das Newsscript dieser Seite getesten und finde es phänomenal gut. Was mich v.a. erstaunt hat, war die einfache Designanpassung und die Funktion, es einfach als 'include' zu benutzen. Andere Scripts die ich früher benutzt habe, musste ich immer mühsam für diese 'include' Funktion anpassen.


    Ich wollte daher mal fragen, ob man so eine kleine Abänderung vom Newsscript machen könnte, ein Artikelscript.
    Funktionen müssten sich nicht gross unterscheiden, halt alle DB-Entrys und ein zwei Kleinigkeiten wie Kategorien usw.


    Wäre das realisierbar und leicht genug, um das für einen User wie mich zu machen?


    MfG

  • Hallo,


    vielen Dank für das Lob zum 01-Newsscript. :)
    Was für andere Funktionen sollte denn so ein Artikel-Script für Sie haben? Als Kategorien werden ja zum Beispiel von dem aktuellen Newsscript bereits unterstützt. Was fehlt also konkret noch um es für Artikel verwenden zu können?


    MfG,
    Michael Lorer

  • Eigentlich fehlt meiner Meinung nach gar nichts, allerdings weiss ich nicht, wo all die Sprachvariablen definiert oder aufbewahrt sind, denn man kann 'News' ja kaum mit 'Artikel' vergleichen.


    Die Kategorien habe ich auch soeben bemerkt, also könnte man sich diese ohne weiteres ersparen. Vielleicht so etwas wie eine 'Druck'-Funktion? Damit das ganze in eine .pdf-Datei umgewandelt wird?


    MfG

  • Zitat

    Original von yamiyugi227
    Eigentlich fehlt meiner Meinung nach gar nichts, allerdings weiss ich nicht, wo all die Sprachvariablen definiert oder aufbewahrt sind, denn man kann 'News' ja kaum mit 'Artikel' vergleichen.


    Die Kategorien habe ich auch soeben bemerkt, also könnte man sich diese ohne weiteres ersparen. Vielleicht so etwas wie eine 'Druck'-Funktion? Damit das ganze in eine .pdf-Datei umgewandelt wird?


    MfG


    Den Text "News" können Sie in der Datei 01newstemplates/variablen.txt ändern.
    Ist gleich ziemlich am Anfang zu finden:

    Code
    1. $sprachvar_ueschrift = "News";


    Das mit den Sprachvariablen ist allgemein noch nicht unbedingt ganz glücklich gelöst. Da werd ich mal schauen, dass irgendwie einfacher und übersichtlicher zu lösen. Allerdings fehlt mir momentan noch die zündende Idee dafür.


    Eine PDF-Funktion ist prinzipiell möglich und wird eventuell in einer späteren Version noch folgen. Allerdings ist das eine größere Aktion, die ich nicht nur mal so auf die Schnelle integrieren kann.


    MfG,
    Michael Lorer