Datenbank Bakup und Einspielung uber die ACP der Skripte

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.

Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

• Hi. Ich bin leider kein großer Kenner von PHP oder MySQL und kann nur Sites zustande bringen in dem ich nur Einstellungen treffen muss.

So weiß ich nicht wie ich eine MYsql Datenbank manuell bakupe und restore.

Deshalb wäre es Super, wie bei WoltLab BBoard , eine Funktion in den ACP der SKripte einzubauen wo die Datenbank gesichert werden kann in FOrm von Textfile oder wei auch immer und auch wieder über das ACP oder während einer Installtion eingespielt werden kann.

Gruß

• Zitat

Original von ferrismc
    Vielen Dank. Dennoch für Laien ist das eine schwere Prozedur. Ich werde es noch so halbwegs hinbekommen.

Hoffentlich wird dieses für mich wichtigste eines in ein zukünftiges Release eingebaut.

Hallo,

ich denke mit ein bisschen Einarbeitung lässt es sich mit PHPMyAdmin dann sehr gut arbeiten.
    Ich werde eine entsprechende Backup-Funktion jedoch implementieren.

P.S.
    Mich würde interessieren auf welcher Seite Sie das Newsscript einsetzten.

MfG,
    Michael Lorer