Design von 01-scripts.de

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • ganz nett :D gefällt mir nur die balken auf der seite und das weiße in der mitte hauen einem das auge ein :D aber ansonsten super

    I will not fear
    Fear is the mindkiller
    I will face the fear
    I will let it pass through me

    Dune
    Children of Dune


    I will be the first to set foot on the field
    and I will be the last to step off
    ==> We were Soldiers once ...... and Young

  • Zitat

    Original von Deathfragger
    Endlich mal ne Antwort :D


    Welchen Balken auf der Seite meinst du? ?(


    der linke und rechte streifen deiner seite die hab ich gemeint :D

    I will not fear
    Fear is the mindkiller
    I will face the fear
    I will let it pass through me

    Dune
    Children of Dune


    I will be the first to set foot on the field
    and I will be the last to step off
    ==> We were Soldiers once ...... and Young

  • Hallo zusammen....
    Ich hätte da mal ein ganz andere frage....
    Wie kommt man sowas überhaupt hin? Ich meine diesen Rand der von links bis nach oben geht.
    Muss man das mit Frames machen?
    Würde mich über einen Denkanstoss oder eine kleiner Erklärung echt freuen.


  • Hi,


    ich gehe davon aus, dass du den Hintergrund auf der Hauptseite meinst. Der Hintergrund ist ein Bild mit den Maßen 1x2000 Pixel mit dem entsprechenden Farbverlauf.
    Dieser Hintergrund wird dann per CSS folgendermaßen in den Body-Tag der entsprechenden Seite eingefügt:


    Code
    1. <body style="background-image:url(pics/system/bg.gif); background-repeat:repeat-x; background-attachment:fixed; padding:0px;">


    Sollt dieser Code mit einem bestimmten Browser nicht funktionieren (es hapert bei manchen noch mit der CSS-Kompatibilität) probieren Sie folgenden:


    Code
    1. <body style="background-image:url(pics/system/bg.gif); background-repeat:repeat-x;">


    Sollten Sie etwas anderes gemeint haben wiederholen Sie bitte Ihre Anfrage!:)

  • Hi Michael,


    also das Layout is gut!
    ich schätze mal das du nen professionellen touch rüberbringen möchtest (was auch gelingt), und spielereien punkto style a la xy wbb forum nicht gut finden würdest für das hier. ALso den Majesty Style beispielsweise.
    Deine Seite macht einen sehr seriösen Eindruck!!


    allerdings muss ich Hirogen zustimmen, mir persönlich - der auch viel vor der Kiste hängt - ist es auch zu weiss. ein bisschen mehr grau im hintergrund, so dass es nicht mehr so strahlt, wäre vielleicht nicht verkehrt, ist echt ein bissi krell.
    Ok, ist meine subjektive Meinung.


    Gruß
    Krümelmonster

  • Zitat

    Original von krümelmonster
    [...] und spielereien punkto style a la xy wbb forum nicht gut finden würdest für das hier. ALso den Majesty Style beispielsweise.
    Deine Seite macht einen sehr seriösen Eindruck!!


    [...]


    Gruß
    Krümelmonster


    In der Download-Übersicht und hier im Forum ist die Version für das WBB-Lite zu finden :)
    Der Download-Bereich wird von mir sowieso bei Gelegenheit mal überarbeitet werden - dann ist das ganz noch übersichtlicher.


    MfG
    Michael Lorer