Lexikon

  • Hallo Michael,


    ich habe da ein paar Verbesserungsvorschläge bzzgl. des Lexikons.
    Wäre es nicht übersichlicher, wenn man eine A-Z-Leiste hätte in der man sich den Anfangsbuchstaben heraussucht. Dann kommt eine Liste mit allen Einträgen, beispielsweise "A". Wenn man nun auf einen bestimmten Eintrag klickt, öffnet sich eine Seite mit dem gesuchten Inhalt.


    BTW. Der Download der 1.1 Version ist nicht vorhanden.

  • Hallo,


    danke für deinen Vorschlag - habe ich notiert.


    Mit der Version 1.1 ist da irgendwas schief gegangen. Leider kann ich das jetzt grad irgendwie nichtmehr nachvollziehen - deshalb gibt es jetzt nur noch die Version 1.0 die jedoch auf jeden Fall die aktuellste Version ist. Am Download selber ändert sich also nichts - ich hab nur die Versions-Nummer zurückgesetzt.


    MfG
    Michael Lorer

  • Hallo!


    Erstmal klasse Scripts!


    Ich finde vor allem das Lexikon-Script sehr gelungen, aber wie mein vorredner schon vorgeschlagen hat wäre ein A-Z index im Kopf sehr nützlich!


    Gibt es schon Ergebnisse in dieser Richtung?


    Vielen Dank und Gruß,


    Christian


    c.hoffmann@hoechstcreativ.de

  • Zitat

    Original von Stephie
    Hallo Michael!


    Möchte heute auch mal nachfragen, ob es denn schon irgendwelche Ergebnisse / Termine für eine A-Z Leiste gibt? Fände es auch viel übersichtlicher. ;)


    LG, Stephie


    Hi,


    danke für deinen Hinweis nochmal. Sonst hätte ich es vermutlich vergessen.
    Ich schau mal, das ich das in der nächsten Woche oderso schaffe.


    Gruß,
    Michael

  • Nur gut, dass ich nochmal gefragt habe... :D


    Wäre echt super von dir, wenn du diese Leiste bei der nächsten Version mit einbauen könntest. Dann wird das Lexikon nicht so lang. :)


    LG, Stephie


    PS: Kannst du mir noch verraten, wie ich den Text in Blockschrift ausgeben kann bzw. wo ich das hinschreiben muss. Das "wie" weiß ich, nur nicht das "wo". ;) Danke!


  • Ich arbeit grad an einer neuen Version.
    Da sich da dann auch das Einstellen der Blockschrift ändert und ich nicht am eigenen PC bin spar ich mir die Beschreibung des Änderungsortes, ok?


    MfG,
    Michael Lorer

  • Hallo Michael!


    Habe mir die Demo gleich mal angeschaut. Es ist dir super gelungen! Und dass man nun mehrere Verknüpfungen machen kann, gefällt mir auch. Freue mich schon auf das Release.


    Einzig was ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, ist der Adminbereich. Der hat mir vorher besser gefallen. ;)
    Kann man vielleicht die Rubrik "Einträge bearbeiten / löschen" unter "Neuen Eintrag zum Lexikon hinzufügen" setzten? Bei der Demo steht es nebeneinander und das find ich persönlich nicht so übersichtlich, da man nur alles mit vertikal und horizontalem scrollen erkennen kann. -> Hoffe, du weiß wie ich es meine.


    So, dass war mal wieder mein Senf dazu. :P


    LG, Stephie


    PS: Mir ist grad noch was eingefallen. :] Wie wäre es denn noch mit einer Bild-Upload-Funktion im Adminbereich? Wäre das möglich oder ist das zuviel Aufwand?