Frage zu headinclude.php

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,


    ich teste gerade das Newsletterscript und bin bislang ziemlich begeistert. Ich schleife gerade an Feinheiten, wenn ich meine Vorstellungen umsetzen kann, kaufe ich die Business-Lizenz.


    Eine meiner Fragen: In der Datei headinclude.php habe ich gesehen, dass während der Cronjob-Verarbeitung pro Intervall 10 Mails bearbeitet werden sollen. Wie groß ist die Pause zwischen den Intervallen und lässt sich die Länge der Pause ggf. irgendwo anpassen?


    Liebe Grüße,

    Andreas.

  • Hallo,


    um den Versand per Cronjob zu nutzen muss ja ein entsprechender Job bei ihrem Webspace-Provider eingerichtet werden, der in regelmäßigen Abständen das Versand-Skript aufruft.

    Das heißt den Intervall zwischen zwei Aufrufen definieren Sie bei der Einrichtung des Cronjobs. Normalerweise liegen mindestens zwischen 5 und 15 min zwischen zwei Aufrufen. Wie viele E-Mails dann pro Aufruf Versand werden sollen kann dann in der headinclude.php-Datei definiert werden.

    Nähere Informationen dazu erhalten Sie auch hier: https://www.01-scripts.de/01newsletter.php?install#cronjob


    MfG,
    Michael