Fehler 404

  • Hallo,

    seit Installation erscheint immer, wenn ich auf "Kommentare" oder "Artikel lesen" klicke Fehler 404 (Seite nicht gefunden) X/.

    Ich weiß nicht woher das kommen könnte.

    Ich glaube, das der Fehler schon seit der Installation war :/, weil ich auf diesen Button eigentlich nie draufdrücke und noch nie etwas an meinem Newssystem verändert habe (außer über den Assistenten zum Einrichten).


    Wie behebt man Fehler 404 bei meinem Newsystem?



    Liebe Grüße und Vielen Dank<3 im Vorraus :)

    PHPWriter23

  • Hallo,


    ist in den Einstellungen des 01-Artikelsystems "mod_rewrite" aktiviert worden?



    Wenn ja ist diese Funktion wohl nicht richtig konfiguriert worden und sollte zuerst deaktiviert werden.

    Dann bitte überprüfen ob der Fehler weiterhin auftritt.


    Aber ja, ich gehe ebenfalls davon aus, dass diese Verzeichnis-Struktur

    Zitat

    PHP 2. require() /var/www/html/news.html:44

    PHP 3. include() /var/www/html/scripts/news_abrufen.php:7

    wieder die eigentliche Ursache des Problems ist.

    Muss dieser Umweg wirklich sein? Können Sie den PHP-Include-Code für das 01-Artikelsystem nicht direkt in die news.html-Datei einfügen ohne den Umweg über die zusätzliche news_abrufen.php-Datei zu gehen?


    MfG,

    Michael

  • Ja, genau das habe ich mir auch schon gedacht und vor kurzem gemacht

  • ist in den Einstellungen des 01-Artikelsystems "mod_rewrite" aktiviert worden?



    Wenn ja ist diese Funktion wohl nicht richtig konfiguriert worden und sollte zuerst deaktiviert werden.

    Dann bitte überprüfen ob der Fehler weiterhin auftritt.

    Ja, es war aktiviert. Da ich aber nicht weiß, wie und wozu das ist, habe ich das wieder deaktiviert.


    Das war das erste Problem.


    Nun taucht nämlich am Footer der Seite über "Kommentar schreiben" folgender Fehler auf:

    Code
    1. Warning: mt_rand() expects parameter 2 to be integer, float given in /var/www/html/scripts/01scripts/01module/01article/01article.php on line 524
  • Ja das hat geklappt.

    Vielen Dank






    #################################################################

    THREAD CLOSED

    #################################################################