Fehlermeldung bei Löschung von Einträgen (id729)

  • Hallo Michael,


    beim Löschen von Einträgen ins Gästebuch erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function fetch_assoc() on boolean in /homepages/5/d27884494/htdocs/01homepage/01module/01gbook/_functions.php:146
    Stack trace:
    #0 /homepages/5/d27884494/htdocs/01homepage/01module/01gbook/entry.php(61): _01gbook_getEntries_acp('SELECT id,utime...', '')
    #1 /homepages/5/d27884494/htdocs/01homepage/01acp/_loader.php(30): include_once('/homepages/5/d2...')
    #2 {main} thrown in /homepages/5/d27884494/htdocs/01homepage/01module/01gbook/_functions.php on line 146


    Der Fehler tritt auf, wenn man "ausgewählte Einträge löschen" anklickt.


    Es wird bereits die letzte angebote Version für das Gästebuch eingesetzt.


    Ebenso sind ständig Spameinträge im Gästebuch obwohl der Spamschutz aktiviert ist.


    Was läuft hier falsch?


    Vielen Dank für deine Hilfe


    Marion

  • Hallo,


    da lag tatsächlich ein Problem in der Datei 01scripts/01acp/system/functions.php vor. Bitte laden Sie die aktuelle Datei von hier herunter:

    https://github.com/01-Scripts/…1acp/system/functions.php


    Die Datei enthält folgende Änderung:

    https://github.com/01-Scripts/…5171d98141577b8196c5dce67


    Damit sollte die Fehlermeldung dann nicht mehr auftreten.


    Bzgl. Spam-Einträgen:

    Als Empfehlung kann ich nur weitergeben den Spamschutz eventuell auf den Re-Captcha-Schutz von Google zu ändern.

    Sie können die entsprechenden Änderungen in den Einstellungen im ACP vornehmen:






    MfG,
    Michael

  • Hallo Michael,


    vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert jetzt wieder.


    Bzgl. den Spam's habe ich die Einstellungen geändert. Zeigt jedoch keine Wirkung. (Zumindest nicht bei Domains, die bei 1&1 hinterlegt sind).


    Wenn ich Re-Captcha-Schutz testen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:



    Auch diese Fehlermeldung tritt nur bei 1&1 und nicht z.B. bei Strato auf.


    Viele Grüße


    Marion

  • Hallo,


    wenn es auf dem einen Server läuft und auf dem anderen nicht, kann ich mir das erst mal nicht erklären.

    Laut Fehlermeldung sieht es danach aus, dass die entsprechenden Schlüssel für die API nicht übergeben wurden.


    Haben Sie die denn in den Einstellungen jeweils passend für die entsprechenden Domain hinterlegt?


  • Hallo Michael,


    jetzt habe ich mit dem Gästebuch doch noch ein Problem.


    Das mit dem Spamschutz funktioniert jetzt, jedoch auch wenn dieser richtig eingeben wurde und ich den Eintrag absenden möchte erhalte ich die Fehlermeldung:


    Fehler: Sie haben den Anti-Spamschutz nicht korrekt ausgefüllt!


    Was muss ich jetzt noch umstellen?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Liebe Grüße


    Marion


  • Hallo Michael,


    jetzt ist noch ein Problem mit der neuen 01scripts/01acp/system/functions.php aufgetreten.


    Wenn ich die Übersicht der Artikel oder statischen Seite aufrufe, kann ich zwar über "weiter" die nächste Übersicht der jeweiligen Seiten aufrufen, das heißt zuerst ja 1/7, dann 2/7 usw. jedoch werden immer nur die Seiten der ersten Seite aufgelistet. Ich kann also die restlichen Seiten nicht bearbeiten.


    Auch über die Suchfunktion mit dem Seitentitel wird die entsprechende Seite nicht gefunden.


    Ich bitte auch hier um Hilfe.


    Viele Grüße


    Marion

  • Vielen Dank für diesen Hinweis!

    Da ist mit tatsächlich etwas durchgerutscht. Bitte folgende, korrigierte functions.php-Datei verwenden:
    https://github.com/01-Scripts/…1acp/system/functions.php


    Bzgl. Re-Captcha-Support:

    Wenn ich das richtig sehe hat das 01-Gästebuch noch nicht den ReCaptcha-Support . Das steht zwar schon auf meiner internen ToDo-Liste. Allerdings kann ich leider keine zeitnahe Lösung versprechen.


    MfG,

    Michael

  • Hallo Michael,


    die functions.php passt jetzt. Jetzt können wieder alle Seite ausgewählt werden.


    Vielen Dank.


    Mit dem Captcha werde ich dann wohl wieder auf die alte Version umstellen, solange es hierfür noch keine Lösung gibt. Da sich sonst niemand mehr eintragen kann.


    Viele Grüße


    Marion