Problem mit PHP 7.1

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo Michael, ich bin dabei zu testen ob meine Webseite mit PHP 7.1 läuft. Dazu habe ich XAMPP Version: 7.1.19 installiert. Jetzt habe ich folgendes Problem: wenn ich im ACP 'Einstellungen' auswähle kommt die Fehlermeldung wie im Dateianhang und der Menüpunkt 'Dateien' verschwindet. Alles andere funktioniert ohne Probleme. Unter PHP 5.6 funktionieren die selben Dateien auch problemlos, auch 'Einstellungen'. Ich habe keinen Ansatz was das sein kann.....


    Grüße


    Jörn

  • Moin! Ich musste PHP von 5,6 auf 7,1 7,2 oder 7,3 ändern. Die von Strato emfohlene Einstellung war PHP 7,2 und das hab ich dann auch ausgewählt...
    Das war vor einigen Wochen. Alles lieft problemlos.... Jetzt wollte ich heute in die Einstellungen der Module...
    Es wurde nach dem Auswahlmenü einfach nichts mehr angezeigt....
    Ich hab Version 1.3.1 des ACP drauf...

    Dieses Update hat geholfen...!!

    Vielen Dank!!