Ein paar Fragen zu Artikel und Gallery System

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,


    bisher habe ich das System soweit funktionsfähig einbinden können und auch entsprechend soweit anpassen. Ein paar Sachen wollen mir aber nicht gelingen...


    1. Wenn ich in der Galerie ein Bild hochladen möchte (egal welche Grösse), laufe ich immer in einen Timeout

    2. Ich verwende erfolgreich den Teaser in einem Newsscroller, der dann wiederum eingebunden wird. Das funktioniert. Nun möchte ich aber, das bei Anklicken des Artikels auf eine neue Seite (_top oder _self) gelinkt wird. Im Moment lädt er die Seite dann in dem IFrame selbst, statt die Seite im selben Fenster neu zu laden. Muß da irgendwo noch ein target = _top rein und wenn ja, wo ?


    Vielen Dank

  • Hallo,


    1. welche Größen an Bildern haben Sie denn ausprobiert? Auf was für einem Webspace / bei welchem Anbieter haben Sie ihre Seite gehostet?

    2. Wenn die Ausgabe des Teasers in einem IFrame erfolgt müssen Sie tatsächlich ein target angeben. Das können Sie in dieser Zeile machen:


    MfG,
    Michael

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Das Problem mit den Upload der Bilder ist gelöst und war mein eigener Fehler :) Allerdings ist mir aufgefallen, das ich keine Beschreibungen der Bilder eintragen kann. Zwar kommt das Feld zum eintragen, aber die Änderungen werden nicht übernommen.


    Bzgl. der Verlinkung der Artikel ein grosses danke, das hat funktioniert. Allerdings hatte ich scheinbar auch eine andere Version des Teasers, da bei mir die Zeilen anders aussahen und ich nicht in der Lage war, das Target entsprechend einzufügen. Mit der angegebenen Version ging es fehlerfrei.


    Haben Sie noch einen Vorschlag zu den Bildbeschreibungen, wäre noch ein nettes Nice to have :)


    Vielen Dank

  • Hallo,


    ein paar Fragen ob das Problem mit der Beschreibung anzugrenzen:


    Welche Version der 01-Gallery verwenden Sie?

    Welche PHP-Version setzen Sie ein?

    Kommt in der Beschreibung ein Sonderzeichen oder ein Umlaut vor?

    Klappt das speichern eventuell wenn Sie weder Sonderzeichen noch Umlaute verwenden?


    MfG,
    Michael

  • Hallo,


    ich nutze die Version Modul-Version: 3.2.1

    PHP Version 5.6.33

    Die eingetragene Beschreibung hab ich schon mit und ohne Sonderzeichen versucht

    Es hat auch mal funktioniert, ich meine, bevor ich Unterkategorien erstellt habe. Danach konnte ich keine Beschreibungen mehr zu Bildern hinzufügen.