2 Unterschiedliche Kategorien auf einer Seite

  • Hallo,


    ich teste gerade etwas mit dem Artikelscript herum, da es bisher ziemlich genau meinen Anforderungen entspricht. Allerdings stoße ich aktuell noch auf ein Problem. Ich möchte zwei unterschiedliche Kategorien in zwei Bereichen auf einer Seite ausgeben. Ich habe also einmal ein Code-Snippet in die Sidebar gepackt und einmal ein Snippet in den Mittelteil der Seite. Begrenze ich nun die Kategorien per ID, wird in beiden Bereichen immer die jeweils zuerst gesetzte Kategorie angezeigt.


    Ich verwende den Standardcode und füge dann lediglich noch diese Zeile ein:

    Code
    1. $show['catid'] = "1";

    und einmal diese

    Code
    1. $show['catid'] = "2";


    Mit einer Zweitinstallation bin ich bisher auch noch nicht weitergekommen, da das zweite Modul auf der Seite bisher nicht angezeigt wird. Es wird auch immer wieder auf einen Thread namens "Module - Mehrere Module installieren" hier im Forum verwiesen. Aber der Link ist irgendwie tot: https://www.01-scripts.de/foru…Thread&amp%3BthreadID=919.


    Aber vielleicht gibt es ja schon für den Kategoriefilter eine Lösung.:)


    Beste Grüße
    Dan

  • Hallo,


    bitte die etwas verzögerte Antwort verzeihen (Krankheit, Feiertage, ...)

    Zur Frage:


    Der Fall das Artikelscript 2x in einer Seite mit verschiedenen Kategorien einzubinden wird nur sehr rudimentär unterstützt und ist eigentlich nicht vorgesehen.

    Eventuell klappt es jedoch, wenn Sie beim Einbinden an der 2. Stelle statt $show['catid'] ... folgenden Code verwenden:

    Code
    1. $_REQUEST['catid'] = "2";

    Je- nachdem was Sie vorhaben könnte es auch helfen, wenn Sie statt das Artikelsystem 2x in eine Seite zu integrieren statt dessen für die Sidebar folgende Erweiterung verwenden: https://www.01-scripts.de/01ar…s=1&artid=2&catid=1#01id2

    Damit lassen sich Artikel-Teaser an geeigneter Stelle ausgeben und es muss eventuell nicht das komplette Artikelsystem 2x eingebunden werden.


    Der korrekte Link zum Thema "Module - Mehrere Module installieren" lautet mittlerweile:

    Mehrere Module installieren - Ist das möglich?


    MfG,
    Michael

  • Hallo Michael,


    danke für die Rückmeldung.:)

    Die vorgeschlagene Lösung mit dem Request funktioniert. Über den Artikel erscheint lediglich noch der Hinweis, welche Kategorie ausgewählt ist (siehe Anhang). Lässt sich das noch ausblenden?


    Ansonsten probiere ich gerne mal die empfohlene Erweiterung. Dort scheint es ja berücksichtigt zu sein, wenn nur bestimmte Kategorien ausgegeben werden sollen. Das wäre auch eine denkbare Option.


    Viele Grüße

    Dan

  • Hallo,


    die entsprechende Meldung kann ausgeblendet werden indem der entsprechende Abschnitt in der Datei 01article/templates/main_top.html entfernt wird:

    https://github.com/01-Scripts/…mplates/main_top.html#L39


    Konkret müssen die Zeilen 39-41 entfernt werden:

    PHP
    1. <?php if (isset($iderror) && $iderror == 5 && !isset($show['catid'])): ?>
    2. Gewählte Kategorie: <b><?php echo $category[$_REQUEST[$names['catid']]]['name']; ?></b> [<a href="<?php echo $filename; ?>">Auswahl aufheben</a>]
    3. <?php endif; ?>