Einstellungen nicht sichtbar

  • Moin zusammen,


    ich hab neben dem 01ACP auch das Artikelsystem für eine Kundenwebsite eingebaut. Lizenz habe ich dafür vorhin bestellt. Nun ist es so, dass es auf meinem Server bisher immer unter "Einstellungen" eine recht umfangreiche Liste mit Anpassungsmöglichkeiten gab wo ich u.a. den RRS-Feed und den Suchbutton sowie die Bildgröße angeben konnte. Das fehlt nun aber komplett nachdem ich das Script auf dem Server des Kunden neu Installiert habe. Gibts da einen Trick wie man die Einstellungen wieder bekommt oder kann das theoretisch am MYSQL-Server des Kunden liegen?


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße


    Chris

  • Hallo,


    vielen Dank für die Lizenzbestellung - schön, dass Sie sich für das 01-Artikelsystem entschieden haben.


    Von dem hier beschrieben Problem höre ich zum ersten mal. Wie haben Sie das Script denn auf dem Server des Kunden neu installiert? Komplett neu mit der Standard Installationsroutine? Oder haben Sie eine bestehende Installation umgezogen?

    Kann es sein, dass dabei nicht alle Datenbanktabellen mit umgezogen wurden?

    Bei der Fehlersuche wäre ansonsten auch ein Screenshot der Einstellungs-Seite hilfreich.


    MfG,

    Michael

  • Moin Michael,


    danke für die schnelle Antwort. Erstmal großes Lob an das Script - genau so etwas haben wir gesucht. Wir sicherlich nicht der letzte Einkauf bei euch gewesen sein.


    Ich hab das Script komplett neu installiert - mit dem Datensatz von Deiner Website. Nachdem ich dann die Einstellungen weiß geblieben sind (siehe Screenshot) hab ichs noch mal installiert - mit gleichem Ergebnis. Mein Problem war, dass wir die Website recht zeitnah online bekommen müssen. Darum hab ich die Anpassungen jetzt in "händisch" im Template-Ordner gemacht. Aber generell wärs schon gut, wenn man die Einstellungen irgendwie wieder herbekommen könnte:) Am MYSQL-Server kanns eigentlich nicht liegen oder? Screenshot 2 ist vom Testserver - da liegen die Daten auf unserem Server von DomainFactory. Da läuft alles einwandfrei.


    Merci und viele Grüße


    Chris

  • Hi,


    das ist ja kurios.

    Könntest du mal direkt in der MySQL-Datenbank in der Tabelle 01_1_settings schauen ob da Einträge vorhanden sind.

    Ansonsten bitte mal das 01ACP auf dem Server auf dem es nicht klappt mit einem Browser mit aktivierter Entwickler-Konsole aufrufen (z.B. Firefox mit Firebug o.ä.). Eventuell erhalten wir weitere Aufschlüsse darüber.

    Und die 3. Idee: Wenn du dir von der "leeren" Seite den Quellcode anzeigen lässt, kannst du mir den mal per E-Mail o.ä. zuschicken?


    MfG,

    Michael

  • Moin Michael,


    Quellcode ist eben raus. Der Screenshot von der DB ist anbei. Da sind auf jeden Fall Werte eingetragen. Und der Debugger im Firefox hat auf der Seite irgendwas gefunden - wobei ich das Tool ehrlich gesagt noch nie wirklich benutzt habe...Oder brauchst Du da andere Daten?


    Vielen Dank schon mal und beste Grüße


    Chris

  • Wenn in Firebug auch nichts zu sehen sein sollte kann ich mir das Problem auch direkt auf einem betroffenen System ansehen.

    Können Sie eventuell eine Test-Installation auf einem separaten System vornehmen, dass das gleiche Problem zeigt?


    P.S. Welche PHP-Version läuft auf dem betroffenen System?


    Danke & Gruß,

    Michael

  • Moin, hab das gleiche Problem mit der Einstellungsseite: Keine Optionen zu sehen. Mein Firebug gibt eine Warnung aus:

    Code
    1. String.toLowerCase is deprecated; use String.prototype.toLowerCase instead[Weitere Informationen] mootools-core.js:1:23290

    ???

    Bitte mal um Hilfestellung

    Danke und Gruss

    Dirk


    Die Site läuft unter PHP 7.1, wenn ich zurückstelle auf 5.6 läuft alles wie gewünscht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dirkn () aus folgendem Grund: Lösung gefunden

  • Prima, danke.

    Ich habe in meiner php.ini displays_error=ON geschaltet und erhalte jetzt auch eine Fehlermeldung:



    Code
    1. Fatal error: Uncaught Error: Cannot use string offset as an array in...01acp/system/functions.php:283 Stack trace: #0 ...01acp/settings.php(61): getSettingCats('01article', '01_1_settings') #1 {main} thrown in ...01acp/system/functions.php on line 283
  • Hallo,


    ja, ich habe den Fehler nun ebenfalls reproduziert und das Problem behoben.

    Bitte die Datei 01scripts/01acp/system/functions.php mit der Datei aus dem Anhang austauschen.

    Danach sollte das Problem behoben sein.


    Diese Datei wurde auch im offiziellen Download auf der Homepage bereits als Hotfix ausgetauscht.


    MfG,

    Michael