Weitere Vorschläge (id754) (id757)

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,


    in den letzten Wochen habe ich mich mit dem Newslettersystem beschäftigt.

    Es wäre schön, wenn folgendes implementiert werden könnte, zusätzlich zur bereits erwähnten Anrede:

    1. Platzhalter (z. B. {#AKTJAHR#}, {#AKTDATUM#}, {#VORNAME#}...)

    2. Auswahlmöglichkeit, dass ein und derselbe Brief monatlich oder jährlich am selben Datum (Tag bzw. Tag plus Monat) wiederholt werden kann (Paternoster-Mailing).

    3. Cron-Auswahl: 40 - 100 Briefe pro Aufruf, damit das problemlos beim Shared Hosting laufen kann.

    4. Sichtbarkeit der Betreffs der vorgespeicherten Briefe (dass man leicht Briefe fürs ganze Jahr vorbereiten kann) und das vorgewählte Datum.

    5. Header-/Footer-Möglichkeit für Layoutvorgaben (Header) und "Gesetzliches" (Footer), was für alle vorbereiteten Mails in einem Rutsch geändert werden könnte.


    Vielen Dank!

    Hans

  • Hallo,


    vielen Dank für die Vorschläge. Nachfolgend ein paar Kommentare dazu:

    1. Mit dem nächsten Release werde ich weitere Platzhalter vorsehen

    2. Diese Funktion habe ich bereits für einen Kunden in einer Spezialversion realisiert. Ich werde schauen, ob ich diese Funktion in Zukunft auch generell anbieten kann.

    3. Dies ist bereits möglich indem eine Variable angepasst wird: https://github.com/01-Scripts/…b/V1.3.2/_headinclude.php

    4. -

    5. Gesetzliches kann momentan über das Signatur-Feld eingebunden werden und dann für jeden Newsletter verwendet werden. Außerdem gibt es ja die Möglichkeit Newsletter-Vorlagen zu erstellen, die bereits ein komplettes Newsletter-Framework inkl. Header- und Footer besitzen. Diese Vorlage kann dann als Basis für jeden weiteren Newsletter verwendet werden.


    MfG,

    Michael

  • Zitat

    1. Platzhalter (z. B. {#AKTJAHR#}, {#AKTDATUM#}, {#VORNAME#}...)

    Folgende Platzhalter wird es in der neuen Version geben:

    Zitat

    Fügen Sie {#name#} in den Newsletter ein, um es beim Versand durch den Namen des Empfängers ersetzen zu lassen!
    {#akt_jahr#} wird ersetzt durch 2017
    {#akt_date#} wird ersetzt durch 24.08.2017

    Ist das ausreichend oder würden Sie weitere Variablen benötigen?


    MfG,

    Michael

  • Zurzeit habe ich noch
    {#EMAIL#} = Die E-Mail-Adresse des Benutzers

    {#UNSUB#} = Link zum Abmelden

    {#IP#} = IP-Adresse des Benutzers beim Anmelden

    {#ABSEMAIL#} - Absender-Email

    {#NAECHSTEWOCHE#} - Datum eine Woche nach dem Versand


    Davon nutze ich regelmäßig im Impressum {#ABSEMAIL#}. Bequem, da ich

    öfter wegen SPAM wechsele (und Spamfilter ablehne),

    Und {#UNSUB#}, der überall platziert werden kann.


    Grüße!

  • Hallo,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die zur Verfügung stehenden Variablen folgendermaßen erweitert:

    Zitat

    Fügen Sie {#name#} in den Newsletter ein, um es beim Versand durch den Namen des Empfängers ersetzen zu lassen!

    {#akt_jahr#} wird ersetzt durch 2017
    {#akt_date#} wird ersetzt durch 27.08.2017
    {#send_mail#} wird ersetzt durch die Absender E-Mail-Adresse ersetzt
    {#empf_mail#} wird ersetzt durch die E-Mail-Adresse des Empfängers
    {#abmeldelink#} wird durch einen Link zum Abmelden vom Newsletter ersetzt


    MfG,

    Michael

  • Hallo, Michael,


    ich finde, das ist Eins_A umgesetzt. Sogar das, was mir später noch einfiel, ist bereits enthalten (Platzhalterübersicht unter "Newsletter verfassen"). Ich werde das in nächster Zeit ausführlich testen.


    Vielen Dank!

    Hans