Menuepunkt Statische Seite bearbeiten umbenennen

  • Moin!
    Ich habe eine Statische Seite erstellt die von einem Moderator gepflegt werden soll.


    Ich würde das dem Moderator gerne leichter machen und den Menuepunkt "Statische Seiten bearbeiten" umbenennen
    in "Schiedsrichterplan bearbeiten"...


    Ich hab die Dateien schon mit Notepad++ nach dem Begriff "Statische Seiten bearbeiten" durchsucht, einige
    Änderungsversuche brachten online aber keine Änderung...


    In welcher Datei finde ich die Menuetexte die ich ändern müsste...


    Gruß und Dank
    atallen

  • Hallo,


    in den Dateien kann der Text nicht gefunden werden weil das Menü über Einträge in einer Datenbank-Tabelle aufgebaut wird.
    Um die Text wie gewünscht zu ändern muss mit einem MySQL-Tool wie z.B. PHPMyAdmin die MySQL-Datenbank aufgerufen werden in der das 01ACP installiert wurde.
    Dort findet sich eine Tabelle 01_1_menue. Wenn Sie sich die Einträge darin anzeigen lassen sollten Sie zwei Einträge mit dem Namen "Statische Seiten bearbeiten" finden.
    Sie können diese Einträge nun via PHPMyAdmin bearbeiten und einfach den Text 2x nach ihrer Vorstellung ändern.


    MfG,
    Michael

  • Funktioniert Super! Danke!


    Aus reiner Neugier:
    Warum sind die Einträge doppelt..?


    Ich hab noch einen eigenen Link hinzugefügt.
    Der sollte dann direkt in die Statische Seite mit der Nummer 126 springen ohne das Auswahlmenue anzuzeigen.
    Den korrekten Link hab ich, aber er ist zu lang für die Datenbank. Er wird nicht komplett angenommen.


    Naja, man kann nicht alles haben... ;-)


    Danke erstmal...!
    atallen


    EDIT:

    Ich hab jetzt einfach im Verzeichnis "01article" eine neue PHP Datei mit einem Reloadbefehl abgespeichert. Diese wird von meinem neuen Menueeintrag
    Schiedsrichterplan bearbeiten aufgerufen und es geht dann direkt weiter zum Artikel... Toll geworden. Danke für den Support...!


    Gruß
    atallen

  • Zitat

    Aus reiner Neugier:
    Warum sind die Einträge doppelt..?


    Das hat mit den Benutzerberechtigungen zu tun.
    Teilweise werden abhängig von den Benutzerrechten andere Menüpunkte/Links angezeigt.


    Freut mich, dass ansonsten dann jetzt alles wie gewünscht geklappt hat.


    Vielen dank auch für die Spende via PayPal :)