Entfernen: Archiv und Seiten Zahlen

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,


    ich würde gerne zwei Sachen aus der pages.html entfernen.


    Als erstes den Hinweis "Archiv". Da habe ich folgendes entfernt:


    PHP
    1. <?php if (!empty($settings['archiv_time']) && $settings['archiv_time'] > 0 && $_GET[$names['artid']] != "archiv"): ?>
    2. <td align="center" valign="top">
    3. <a href="<?PHP echo parse_cleanerlinks(addParameter2Link($filename,$names['artid']."=archiv&amp;".$names['catid']."=".$_REQUEST[$names['catid']]."#01jumpartikel")); ?>">Archiv</a>
    4. </td>
    5. <?php elseif (isset($_GET[$names['artid']]) && $_GET[$names['artid']] == "archiv"): ?>
    6. <td align="center" valign="top">
    7. <a href="<?PHP echo parse_cleanerlinks(addParameter2Link($filename,$names['catid']."=".$_REQUEST[$names['catid']]."#01jumpartikel")); ?>">Aktuell</a>
    8. </td>
    9. <?php endif; ?>


    Ist das richtig?


    Außerdem würde ich gerne folgendes noch entfernen:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170216/4lez3yd2.jpg]


    Doch da blicke ich nicht wirklich durch, was entfernt werden muss.


    Hoffe kannst mir wieder mal weiterhelfen.


    PS: Mit 13.486 Einträgen und einer Größe von 13MB, wird die Datenbank ganz schön gefordert. Ich hoffe, wenn ich das "Archiv" einstelle, dass dann der Seitenaufbau wieder schneller geht und nicht alles geladen wird. Hatte es mal getestet und 13.000 Beiträge gelöscht, dann lief die Seite ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen, dass die Datenbank nicht erreichbar ist.

  • Zitat

    Als erstes den Hinweis "Archiv". Da habe ich folgendes entfernt:
    ...
    Ist das richtig?

    Ja


    Um auch die Seitenzahl zu entfernen musst du folgende Stelle im Code löschen:

    PHP
    1. <b><?PHP echo $current; ?>/<?PHP echo $sites; ?></b>


    Zitat

    PS: Mit 13.486 Einträgen und einer Größe von 13MB, wird die Datenbank ganz schön gefordert. Ich hoffe, wenn ich das "Archiv" einstelle, dass dann der Seitenaufbau wieder schneller geht und nicht alles geladen wird. Hatte es mal getestet und 13.000 Beiträge gelöscht, dann lief die Seite ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen, dass die Datenbank nicht erreichbar ist.


    Die Nutzung des Archivs wird daran nichts ändern. Und die 13.000 Einträge sollten eigentlich auch bei Weitem kein Problem darstellen. Für die Anzeige wird sowieso immer nur ein kleiner Teil der Daten aus der Datenbank abgerufen und angezeigt. Ob es dabei noch viele weitere Daten gibt sollte den Seitenaufbau nicht beeinflussen.


    MfG,
    Michael