Unbekannter Benuter aufgetaucht...

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Moin!
    Bei mir tauchte heute Abend in meiner Benutzerumgebung ein unbekannter Benutzer auf.
    Er war gesperrt Benutzername: Unbekannt, keine E-Mail Adresse, Sicherheitstufe 0, Keine Letzte Anmeldung und auch kein Passwort...


    Ist das ein Bug vom System oder bin ich gehackt worden...? Meine anderen Mitglieder (Neben mir noch 7)
    haben alle keine Berechtigung einen Benutzer anzulegen etc...


    Ich kann diesen Benutzer komischerweise auch nicht löschen...
    Wenn ich das Häkchen bei gesperrt wegmache bleibt der Benutzer Rot unterlegt. Nur das Schloss ist weg.
    Und wenn ich auf löschen klicke kann ich die Bestätigung (JA) nicht anklicken.


    Sieht mir wirklich wie ein Bug aus. Das werd ich wohl über den Mysql Server löschen müssen... oder...?


    Siehe Bild



    Edit:
    Ich hab den Benutzer über die Datenbank jetzt gelöscht...

  • Müsste die ID 9 gehabt haben.
    Es war der neueste Benutzer. Bisher hab ich die IDs 1-8 belegt...
    Und an einem Benutzer mit der Nummer 9 erinnere ich mich...
    100%tig sicher bin ich mir aber auch nicht...


    Hilft das weiter....?
    Hätte ich noch nicht löschen sollen?
    Wurde meine Datenbank gehackt...?
    (Aber wer würde mir dann einen Benutzer hinzufügen ohne Zugriffsrechte etc...)