Php 7

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo Nochmal...


    Ist PHP wirklich soviel schneller das man das auch tatsächlich beim surfen merken kann...?
    Kann man das problemlos umstellen...?
    Muss ich mir dann ein neues PHP Buch kaufen weil sich so einiges ändert...?


    Und das wichtigste:
    Bleiben die 01Scripts lauffähig. Sind die alle kompatibel zu PHP7.
    Kann ich einfach mal umstellen und bei nichtgefallen wieder zurück auf mein PHP5.6 ohne was kaputt zu machen...


    Die Fragen hören sich ja schrecklich an, aber ich wachse gerade so richtig ins PHP rein und fühl mit mit dem 7er überfordert...


    Gruß und Dank
    atallen

  • Hallo,


    ganz allgemein gesprochen:
    Geschwindigkeitsunterschiede wird man bei kleinen Seiten mit lediglich einigen tausend Besuchern im Monat sicherlich nicht feststellen können.
    Was sich mit PHP 7 so alles geändert hat sieht man z.B. hier sehr schön aufgeführt:
    http://de2.php.net/migration70
    Ob man sich dafür ein neues Buch zulegen möchte muss jeder selbst entscheiden. Das kann ich nicht beurteilen.


    Ich hatte bisher leider noch keine Zeit mir die Änderungen von PHP 7 im Detail anzusehen und 01-PHP-Scripte darauf auszuprobieren.
    Es kann klappen oder es kann zu Problemen kommen - ich hatte bisher schlicht noch keine Zeit das zu testen.


    Zitat

    Kann ich einfach mal umstellen und bei nichtgefallen wieder zurück auf mein PHP5.6 ohne was kaputt zu machen...

    Das sollte theoretisch möglich sein. Aber wie gesagt: Auch dafür kann ich leider keine Garantie geben.


    MfG,
    Michael