Probleme mit Iphone IOs

  • Hallo!
    Ich bin heute von nem Freund angesprochen worden das meine Internetseite mit seinem IPhone kaum läuft.
    Nachdem er mir einen Screenshot geschickt hatte stellte ich fest das der Inhalt der News lehr war.


    Ich habs dann mit Browserstack getestet, da ich selber kein iPhone habe.


    Da hab ich dann gesehen das sämtliche zentrierte oder auch rechtsbündige Nachrichten nicht angezeigt werden.
    Die linksbündigen werden allerdings ohne Probleme angezeigt. Dieses Phänomen wurde von einem anderen Kumpel mit
    nem IPhone SE (IOs 9) bestätigt.


    Auf sämtlichen Browsern (incl.Safari) auf meinem PC werden die News im 01Newsletter Script korrekt angezeigt...
    Ist das ein bekanntes Problem? Kann man das irgendwie ausbessern...?


    Nachtrag:
    So wie ich das sehe ist das kein 01Scripts Problem. Denn meine anderen Kategorieseiten werden auch nicht richt angezeigt...
    Ausserdem hab ich gelesen, das es wohl viele Probleme mit IOs9 gibt. Unter anderen kann man wohl einige Links nicht anklicken...?
    Vielleicht können wir hier Erfahrungen austauschen...
    Ich werde auch dranbleiben...


    Gruß und Dank
    atallen

  • Neuer Ansatz:


    Ich hab weiter geforscht. Und als ich nach was ganz anderem gesucht hatte, bin ich darauf gestossen,
    das Apple keine iframes kann oder zumindest Probleme damit hat...
    Denn wenn ich die Frames direkt lade (browserstack) dann wird alles korrekt angezeigt...


    Ist zwar nicht nachvollziehbar warum Apple das nicht drauf hat, aber wenn das die Lösung ist, werde
    ich wohl modernisieren müssen und meine Seite neu aufsetzen...


    Kann das jemand so bestätigen...?
    Bin ich auf der richtigen Spur...?


    Gruß
    atallen

  • Zitat

    Kann das jemand so bestätigen...?
    Bin ich auf der richtigen Spur...?


    Ich kann jetzt nicht für den konkreten Einzelfall sprechen - prinzipiell klingt diese Erklärung jedoch schlüssig und aufgrund dessen, dass die Frame-Technik mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel hat und nicht mehr wirklich aktuell ist kann ich mir gut vorstellen, dass hier Appel den Support einfach vernachlässigt.


    MfG,
    Michael