cookie Hinweis

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo!
    Wie sieht es mit Cookie Hinweisen aus...
    Muss ich oder sollte ich einen Cookie Hinweis auf meiner Homepage einbinden
    wenn ich 01Scripts nutze...?
    Ausserdem hab ich noch Fussball.de Widgets eingebunden.


    Fussball.de hat auch einen Cookiehinweis auf deren Startseite.
    Aber 01Scripts.de hat keine Infos eingebunden...


    Ich verwende kein Google Analytics etc...


    Ich finde im Internet nur schwammige Hinweise aus dem letztem Jahr.
    Vielleicht kennt jemand einen aktuellen Link ...?


    Gruß
    Andreas Tallen

  • Hallo,


    das auf 01-Scripts.de kein Cookie-Hinweis angezeigt wurde war ein Versehen. Dies wurde nun korrigiert.
    Wenn Sie 01Scripts-Scripte auf ihrer Seite einsetzen sollte eigentlich kein Cookie-Hinweis nötig sein.
    Ich kann hierzu aber keine belastbare Aussage treffen und auch keine Empfehlung oder ähnliches aussprechen.
    Mit dieser Thematik und den auf ihrer Seite eingesetzten Scripten und was das ggf. bedeutet müssen Sie sich leider selbst auseinandersetzen.


    Auf die Schnelle habe ich leider auch keine guten Links zu Internetseiten gefunden auf der das Thema gut und einfach erklärt wird. Sollten Sie fündig werden freue ich mich gerne über entsprechende Links hier im Thema.


    MfG,
    Michael