Jeder Artikel beginnt mit 

  • Hallo!
    Seit den letzten Tagen beginnt jeder Artikel mit


    



    Was ist das und wo kann ich es abstellen...?
    Ich hab leider keine Ahnung was ich irgendwo verstellt hab.



    Lt. eigener Recherche könnte das mit dem Zeichensatz zutun haben... (UTF8 etc...)
    Aber so komm ich nicht weiter... Bitte um Hilfe...!


    Gruß
    Andreas Tallen

  • Oh mann!
    Ich hätte nicht gedacht das ich das Problem selber lösen kann...


    Und zwar hab ich die Datei Artikel.html mit BOM (Byte Order Mark) abgespeichert.
    Keine Ahnung was das genau ist, aber es soll wohl das UTF8 Format verbessern oder so...


    Irgendwie hat mein Editor das jetzt alles mit BOM abgespeichert.
    Wie man das entfernt hab ich noch nicht rausgefunden, aber ich hatte noch ne alte Sicherung dieser Datei... Puhhh...!


    By the Way:
    Beim speichern dieser HTML Datei warnt mich mein Editor (Expression WEB) das die Datei PHP Elemente enthält, und empfielt die Datei als *.php abzuspeichern.
    Dies hab ich natürlich nicht, denn sonst passts ja nicht mehr ins Paket, aber was hat es damit aufsich...?


    Gruß
    Andreas Tallen

  • Zitat

    By the Way:
    Beim speichern dieser HTML Datei warnt mich mein Editor (Expression WEB) das die Datei PHP Elemente enthält, und empfielt die Datei als *.php abzuspeichern.
    Dies hab ich natürlich nicht, denn sonst passts ja nicht mehr ins Paket, aber was hat es damit aufsich...?


    Das hat so schon seine Richtigkeit.
    Die HTML-Datei enthält PHP-Code der während der Ausgabe interpretiert wird. Da die Datei jedoch nicht direkt interpretiert wird, sondern von der 01article.php-Datei includiert wird muss sie keine .php-Dateiendung erhalten.


    MfG,
    Michael

  • Ich hatte schon wieder dieses BOM Problem...!
    Jeder Artikel beginnt mit einem "  "


    Ich konnte das Problem lösen und möchte die Info mit euch teilen...
    Und zwar hab ich auf der Internetseite: toscho.de/2009/bom-entfernen folgenden Lösungsansatz gefunden:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Linux und Mac OS X
    Hier ist es ganz einfach: Wir öffnen die Datei in Vim, geben :set nobomb ein und speichern sie. Fertig.


    Windows
    Mit Bordmitteln werden wir das BOM – soweit ich weiß – nicht los. Spätestens jetzt müssen wir einen
    zusätzlichen Editor benutzen, beispielsweise Notepad++: Öffnen, unter Format »UTF-8 ohne BOM«
    einstellen, speichern, fertig.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich hab die Windows Variante erfolgreich getestet...
    Das auf der Seite angesprochene VB Script funktioniert bei mir nicht...


    Vielleicht ist diese Info hilfreich für andere User...


    Gruß
    Andreas

  • Hallo, die Einstellungen (BOM) findet man in Expression Web unter >Datei>Eigenschaften>Sprache oder bei geöffneter Datei in der Entwurfansicht rechte Maustaste >Seiteneigenschaften>Sprache oder in der Code Ansicht rechte Maustaste >Codierung


    Gruß


    Jörn