News/Artikel Importieren?

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo Michael,


    ich habe nach langer langer langer Zeit der Nutzung von v2 auf v3 nun geupdatet und würde gerne die alten News importieren lassen. Es wurde in der Vergangenheit auf die Seite http://www.01-scripts.de/01article_install.php#import für eine Anleitung verwiesen. Diese existiert allerdings nicht mehr, sodass ich gerne nochmal hier nachfragen würde, ob es möglich wäre eine Anleitung bereit zu stellen?


    Besten Dank im vorraus und großes Lob an Dich für die tolle Arbeit hier.

  • Hallo,


    nachdem die Version 3 des 01-Artikelsystems bereits im Jahr 2008 veröffentlicht wurde, wird der Import von Einträgen aus dem alten Newsscript mittlerweile nicht mehr unterstützt.
    Die einzige Möglichkeit die Daten zu importieren bietet eventuell(!!) folgendes Vorgehen:
    Achtung: BITTE NICHT AUF EINEM PRODUKTIV-SYSTEM ARBEITEN, SONDERN MIT EINER KOPIE ALLER DATEN ARBEITEN!!!

    • 01ACP-Version 1.2.1 herunterladenund installieren
    • 01-Artikelsystem 3.1.0 herunterladenund installieren
    • Danach mit nachfolgender Update-Anleitung versuchen die alten News-Einträge zu importieren
    • Nach erfolgreichem Import kann das 01ACP und das 01-Artikelsystem nach- und nach auf die neuste Version aktualisiert werden.
      Die Update-Pakete finden sich hier: Artikelsystem | 01ACP


    Nachfolgend die original Beschreibung des Update-Vorgangs: