kommende Version

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo Herr Lorer,
    ein paar anregungen für eine kommende Version


    eine Dateien u. Sql DB Backup möglichkeit im ACP, topp wäre es wenn man es auch per Cronjob ausführen könnte.
    Eine Lightbox, wo ich im unterem Bereich das Bild auswählen kann, was dann in der Lightbox angezeigt wird, wo möglich mit Diashow.


    wäre es möglich die Artikel im Archiv Extra zu haben, wenn man Artikel über Jahre (Jahrzente) in der Artikelverwaltung hat, verliert man die übersicht .


    eine Akkordeon Funktion wenn man auf die Überschrift klickt, wird der Artikel auf oder zu gefahren. So etwas hatten Sie ja schon mal bei dem
    freiheitswege.de Projekt gemacht.




    Module : ein Kalender haben Sie ja schon in der mache, ein Marktplatz Modul wäre gut . (http://www.marktplatz-script.de )




    Gruß
    Olaf :thumbsup:

  • Hallo,
    vielen Dank für die Vorschläge.


    eine Dateien u. Sql DB Backup möglichkeit im ACP, topp wäre es wenn man es auch per Cronjob ausführen könnte.

    Das steht schon länger auf der Wunschliste - wird aber vermutlich aus zeitlichen Gründen nicht umgesetzt werden.

    Eine Lightbox, wo ich im unterem Bereich das Bild auswählen kann, was dann in der Lightbox angezeigt wird, wo möglich mit Diashow.

    Hier verstehe ich leider nicht ganz was ich mir darunter vorstellen kann.

    wäre es möglich die Artikel im Archiv Extra zu haben, wenn man Artikel über Jahre (Jahrzente) in der Artikelverwaltung hat, verliert man die übersicht .

    Wo sollen die Artikel extra sein? Im ACP oder in der öffentlichen Ansicht? In der öffentlichen Ansicht erfolgt die Archiv-Ansicht ja bereits extra.

    eine Akkordeon Funktion wenn man auf die Überschrift klickt, wird der Artikel auf oder zu gefahren. So etwas hatten Sie ja schon mal bei dem freiheitswege.de Projekt gemacht.

    Diese Funktion wird nicht von Haus aus enthalten sein. Mit entsprechenden CSS- und JS-Kenntnissen ist es jedoch jetzt bereits möglich diese Funktion selbst zu integrieren.

    Module : ein Kalender haben Sie ja schon in der mache, ein Marktplatz Modul wäre gut . (http://www.marktplatz-script.de )

    Ein Marktplatz-Modul wird definitiv nicht kommen, sorry.


    MfG,
    Michael

  • Hallo!
    Und zwar würd ich mir wünschen das das Kontaktformular script mit in 01ACP integriert wird


    Eine Überarbeitung und Verbesserung des Kontaktformulars ist bereits angedeacht. Ob es dabei jedoch auch zu einer Integration in das 01ACP kommen wird ist momentan noch unklar.


    einen Counter (bitte bitte bitte)


    Einen Counter wird es leider definitiv nicht von mir geben, tut mir leid.


    MfG,
    Michael

  • Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kalender...
    Und da bin ich nochmal auf diesen alten Thread gestossen.


    Wird es einen Kalender für die 01scripts geben...?
    Und wenn ja, für wann ist der geplant...?
    Wäre eine Hammerergänzung...!

    Und kann man bei der Artikel Eingabe etc. bei der Datums Eingabe Lightbox irgendwie den Montag
    als ersten Tag der Woche angeben...?


    Gruß atallen

  • Hallo!
    Ich hab immer noch das Problem das eine <center> </center> Funktion oder eben das einfache zentrieren mit dem TinyMCE unter
    IOS nicht angezeigt wird. Also wenn ich auf meiner Homepage einen Artikel schreibe und Passagen daraus zentriert sind, verschwinden diese...
    Fett, Kursiv, Unterstrich sowie links und rechts funktionieren ganz normal. Nur bei center ist der Satz, das Wort, etc. verschwunden...


    Vielleicht würde das ja in einer neuen Version von Tiny MCE besser laufen...
    Wird es ein Update mit der neuesten Version 4.5.4 geben...?
    Bis 2013 wurde damals auch oft ein neues Update von Tiny MCE eingebaut...


    Kann ich das vielleicht auch selber einbauen...
    Ich habs schon runtergeladen.
    Kann ich es einfach so ersetzen...?
    (währe ja zu schön um wahr zu sein...;-)


    Gruß
    Andreas Tallen

  • Hallo,


    im 01ACP wird leider noch die TinyMCE-Version 3.5.9 verwendet.
    Auf die Version 4.x ist leider kein einfaches Update möglich - sonst hätte ich das schon lange gemacht, sondern umfangreiche Änderungen nötig (vor allem in Bezug auf das Einbinden von Bildern & Dateien).


    MfG,
    Michael Lorer

  • OK.
    In Bezug auf diese Sache mit dem Zentrieren von einträgen und der Darstellung auf nem iPOD, iPHONE etc....
    Ist dieses Problem bekannt, oder geht das nur mir so...?
    Besuchen sie doch mal kurz meine HP. Ich weiss ja nicht welches Smartphone sie verwenden, aber sollte es ein iPhone sein, sollten
    Sie erst den 3 Beitrag lesen können... Denn der ist seitlich links angelegt.
    Die anderen sind zentriert worden. Und wenn man dann ganz rechts auf HTML klickt hat man den generierten Code.
    Und alles was da zwischen <center> und </center> steht wird auf dem IPhone oder auch auf dem IPod nicht angezeigt...
    Ich hab mir extra dafür einen alten iPod zugelegt um dieses Problem zu bearbeiten, damit ich meinen Kumpel nicht dauernd bitten
    muss mal nachzusehen ob das Problem noch besteht...


    Ich hab mal irgendwo gelesen das man im TinyMCE einstellen kann das der generierte Code nicht gefiltert werden darf... ????? What ever...
    Gibt es da irgendwo Einstellungsmöglichkeiten mit den ich mal ein wenig spielen kann...?


    Ich hab im TinyMCE Verzeichnis keine Config etc. gefunden...
    Wo kann ich da Einstellungen machen...?
    Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung zu der Version...? (auf Deutsch am besten...?)


    Danke Michael, Sie bieten wie immer einen tollen Support in diesem Forum...!


    Gruß
    Andreas Tallen