chatsystem

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.

Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

• Hallo

Ich wollte fragen ob es vielleicht schon angedacht ist oder ansonsten es hier als Anregung schreiben.

Ich habe das 01 - Artikelsystem auf einer Vereinsseite getestet und es wurde dort die Kommentarfunktion als eine Art Chatroom "missbraucht" Nun habe ich gedacht es wäre doch schön wenn man ein Chatroom als Modul erweitern könnte?
    Dort könnten dann alle Benutzer mit einander Chatten. Bislang habe ich für mich gedacht folgenden Chat einzubauen http://webdesign.weisshart.de/chat.php

So etwas wäre aber über das 01-Script als Modul wesentlich schöner und einfacher in der Verwaltung.

Ich würde mich sehr freuen wenn diese Funktion eines Tages eingebaut werden würde.

vielen Dank

Gruß

Tobias

• Hallo,

vielen Dank für ihren Vorschlag.
    Ein Chat-System wird es allerdings als Modul definitiv nicht geben, sorry.

In nicht all zu langer Zeit wird es allerdings als Alternative zum bisherigen Kommentar-System eine Integration des Disqus-Systems geben.
    Eventuell ist das für ihre Anforderungen ja ebenfalls bereits eine bessere Alternative.

MfG,
    Michael