01-Artikelsystem V3.2.0 - Frontendaufruf?

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,


    bin neu hier.


    Habe das 01-Artikelsystem V3.2.0 unter PHP 5.5 installiert, was problemlos funktionierte und einen Testartikel angelegt.
    Nun möchte ich diesen Artikel als Besucher im Frontend aufrufen und ansehen.
    Alle Versuche sind bisher jedoch gescheitert.
    Der Bildschirm bleibt stehts leer und es wird keine Fehlermeldung dazu angezeigt.
    Bevor ich mich weiter an den Einbau per "include" auf meiner Webseite mache, was bisher auch nicht funktionierte, gibt es eine Möglichkeit den Artikel auch vorher schon anzuzeigen?


    Viele Grüße
    Sticky

  • Zitat

    Bevor ich mich weiter an den Einbau per "include" auf meiner Webseite mache, was bisher auch nicht funktionierte, gibt es eine Möglichkeit den Artikel auch vorher schon anzuzeigen?

    Hallo,
    nein, die Möglichkeit gibt es nicht. Sie müssen das Artikelsystem per Include in ihre Seite einbinden um die Frontend-Funktionen nutzen zu können.


    MfG,
    Michael

  • Hallo,


    was sie vorhaben scheint mir eher schwierig zu werden.
    Zum einen scheinen sie ja bereits ein CMS-System "Website Baker" zu verwenden. Wieso wollen sie dann noch zusätzlich das 01-Artikelsystem verwenden.
    Beides lässt sich meist nicht ohne Probleme unter einen Hut zu bringen.


    Zum anderen sieht es so aus, dass den PHP-Code, den Sie eingefügt haben nicht interpretiert wird. Das liegt vermutlich an der Art und Weise wie sie diesen PHP-Code in Website Baker eingegeben haben. Da ich das System jedoch nicht kenne kann ich ihnen leider auch nicht sagen wie sie das dort konkret richtig machen müssen.
    Außerdem ist der verwendete Code auch an sich falsch.
    Es wurde dort folgender Code eingegeben:

    PHP
    1. $subfolder = "http://01scripts.in-buehlertal.de/"; // Unterverzeichnis


    Diese Pfad-Angabe ist auf jeden Fall falsch.
    Hier muss es sich um eine relative Pfad-Angabe zum Verzeichnis 01scripts/ handeln.


    MfG,
    Michael

  • Hallo,


    so nach einiges Tests habe ich vorläufig das Handtuch geworfen und das Script bei einem anderen Hoster installiert.
    Da kommt jetzt eine große Fehlermeldung.


    Warning: include_once(01_config.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web535/html/01scripts/01module/01article/01article.php on line 41 Warning: include_once(): Failed opening '01_config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php5.5/lib/php') in /var/www/web535/html/01scripts/01module/01article/01article.php on line 41 Warning: include_once(01acp/system/headinclude.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web535/html/01scripts/01module/01article/01article.php on line 42 Warning: include_once(): Failed opening '01acp/system/headinclude.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php5.5/lib/php') in /var/www/web535/html/01scripts/01module/01article/01article.php on line 42 Warning: include_once(01acp/system/functions.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web535/html/01scripts/01module/01article/01article.php on line 43 Warning: include_once(): Failed opening '01acp/system/functions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php5.5/lib/php') in /var/www/web535/html/01scripts/01module/01article/01article.php on line 43 Warning: include_once(/_headinclude.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web535/html/01scripts/01module/01article/01article.php on line 47 Warning: include_once(): Failed opening '/_headinclude.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php5.5/lib/php') in /var/www/web535/html/01scripts/01module/01article/01article.php on line 47 Warning: include_once(/_functions.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web535/html/01scripts/01module/01article/01article.php on line 48 Warning: include_once(): Failed opening '/_functions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php5.5/lib/php') in /var/www/web535/html/01scripts/01module/01article/01article.php on line 48 Warning: include_once(/lang_vars.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web535/html/01scripts/01module/01article/01article.php on line 57 Warning: include_once(): Failed opening '/lang_vars.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php5.5/lib/php') in /var/www/web535/html/01scripts/01module/01article/01article.php on line 57 Fatal error: Call to undefined function addParameter2Link() in /var/www/web535/html/01scripts/01module/01article/01article.php on line 96




    Viele Grüße
    Sticky

  • Ich verwende weiter das CMS Websitebaker da es meinen Anforderungen soweit genügt.
    Nur die Artikelsystem-Funktion davon ist kaum zu gebrauchen.
    Darum möchte ich das Artikelsystem 01scripts integrieren.


    http://wb283.in-buehlertal.de/



    Eingefügte include-Funktion:


    <?PHP


    $subfolder = "01scripts/"; // Unterverzeichnis


    $modul = "01article"; // Modul- und Verzeichnisname (=ID-Name)


    // ggf. ändern




    // Hier ggf. weitere Parameter einfügen




    include($subfolder."01module/".$modul."/01article.php");


    ?>


    Pfad für das Script:
    http://www.sdwdgr0009.de/01scr…e/01article/01article.php

  • Das war jetzt vermutlich Gedankenübertragung.


    Ich habe es gerade in der gleichen Domain "sdwdgr0009.de" (01Script + Ausgabe-index.php vom Hauptscript) probiert.


    Es funktioniert. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Danke für den entscheidenden Hinweis.
    Den Rest bekomme ich auch noch hin.



    Viele Grüße
    Sticky