Skalierung der Bilder in der Vollbild-Ansicht (id571)

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo Herr Lorer,


    ich habe ihr Control Panel sowie das Gallery-Script installiert und bin soweit auch sehr zufrieden. Ich habe jedoch noch ein Problem bzw. eher eine fehlende Option.
    Ich lade meine Bilder bereits mit eingeschränkter Auflösung hoch (1800*1200px bzw. 1200*1800px). Wenn ich mir nun die Bilder in der Galerie anschaue und eines in voller Auflösung anschaue, wird dies in tatsächlicher Größe dargestellt und leider nicht auf die Bildschirmgröße skaliert, wie ich es von den meisten Galerien gewohnt bin. Besteht die Möglichkeit das noch einzustellen? Würde mich sehr freuen, da das Ihr Script nochmal aufwerten würde.


    Beste Grüße
    Jan

  • Hallo,


    vielen Dank für die Anfrage.
    Das Thema wurde vor einiger Zeit schonmal diskutiert.
    Das Problem ist momentan, dass die aktuelle Version der Lightbox das dynamische Resizing nicht unterstützt. Da ich momentan für die Scripte als JavaScript-Framework auch noch Mootools einsetze kann/will ich die Lightbox gerade nicht durch eine andere Version ersetzen, da ich mittelfristig gerne komplett von Mootools auf jQuery umsteigen möchte.


    Momentan gibt es deshalb zwei Möglichkeiten:
    Entweder die Bilder gleich immer in der kleineren Auflösung hochladen oder die "Resize by upload"-Funktion zur automatischen Verkleinerung während des Uploads nutzen. Oder es gibt auch die Möglichkeit selber die verwendete Lightbox zu ersetzen.
    Das ist z.B. hier beschrieben:
    [2.1.1] Andere Lightbox verwenden


    Ich notiere mir das Thema aber nochmal intern.


    MfG,
    Michael