mod-rewrite Problem

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo Michael, ich habe 2x mod-rewrite angelegt. Einmal auf der handbikesport.de/index und handbikesport.de/reportagen. Bei /reportagen habe ich ausserdem Kategorien (2015, 2014 usw.)
    Normalerweise habe ich die Möglichkeit in dem Artikel zum vorherigen oder zum nächsten Artikel zu navigieren. Das funktioniert mit mode-rewrite jedoch nicht. Es wird immer nur der letzte Artikel angezeigt, den ich online gestellt habe. Wenn ich mode_rewrite abschalte, dann funktioniert es. Können Sie sich das mal anschauen http://www.handbikesport.de/reportagen.php?catid=12


    Gruß


    Jörn

  • Das ist die .htaccess

    Code
    1. RewriteEngine On
    2. RewriteRule ^(.*),1,([0-9]+).html$ /index.php?artid=$2#01id$2 [L]
    3. RewriteEngine On
    4. RewriteRule ^(.*),2,([0-9]+).html$ /reportagen.php?artid=$2#01id$2 [L]


    So ist es eingebunden

    Code
    1. <?PHP
    2. $subfolder = "01scripts/"; // Unterverzeichnis
    3. $modul = "01reportagen"; // Modul- und Verzeichnisname (ID-Name), ggf. ändern
    4. // ->>An dieser Stelle können weitere, optionale Parameter eingefügt werden<<-
    5. $flag_nocss = TRUE;
    6. $flag_utf8 = TRUE;
    7. $show['catid'] = "13"; // Nur bestimmte Kategorien ausgeben (Kategorie-IDs kommasepariert)
    8. include($subfolder."01module/".$modul."/01article.php");
    9. ?>