"eingeloggt bleiben" nicht bei 1.3.0

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo Michael, ich habe heute auf Handbikesport.de alles aktualisiert. Hat alles prima funktioniert, inklusive Teaser und jetzt 2x mode rewright. Lob und danke dafür. Das einzige was ich entdeckt habe, beim anmelden mit anklicken "2 Wochen eingeloggt bleiben?" muss ich mich beim nächsten mal trotzdem neu anmelden. Cookies werden akzeptiert. Ich habe das Problem nur bei der Version 1.3.0 und nach dem update. Bei der fotografie/handbikesport.de funktioniert die Version 1.3.0, die hatte ich seinerzeit komplett installiert. Bei Handbike-Trophy.de läuft noch 1.2.1 und funktioniert auch. Haben Sie eine Idee?


    Gruß Jörn

  • Hallo,


    ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen.
    Haben Sie auch darauf geachtet, dass Sie bei der Nutzung der Funktion nicht auf "abmelden" klicken dürfen, sondern einfach nur den Browser schließen müssen?


    MfG,
    Michael

  • Ich drücke nicht auf abmelden. Ich habe heute bei handbike-trophy.de auch die Updates eingespielt, und jetzt funktioniert das auch nicht mehr. Wie gesagt, bei der fotografie-Seite funktioniert das (als Erstinstallation mit 1.3.0)


    Ich habe mich jetzt mal probehalber angemeldet und angemeldet gelassen, eine neue Registerkarte im IE geöffnet und noch mal die ACP Seite aufgerufen. Damit funktioniert das auch nicht. Wie gesagt, bei den Seiten bei denen ich die Updates eingespielt habe, funktioniert es nicht mehr.


    Zusatz:
    Ich habe es eben noch mal auf einem anderen PC mit dem Crome Browser probiert = gleiches Ergebnis.

    Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von LkBibo ()

  • Hallo,


    ja, jetzt kann ich mich einloggen.
    Ich kann das Problem allerdings nicht nachvollziehen.


    Die automatische Login-Funktion funktioniert problemlos.


    Haben Sie eventuell eine Einstellung vorgenommen um Cookies zu blockieren oder zu löschen?
    Läuft eventuell ein best. Virenscanner / Firewall auf dem PC?


    MfG,
    Michael

  • Ich habe es mit 4 PC probiert. Alle Windows 8.1 + IE11. Virenscanner und Firewall habe ich probehalber ganz ausgeschaltet. Bringt alles keine Änderung. Cookies werden genommen, es hat ja vorher funktioniert und bei dem ACP mit Erstinstallation 1.3.0 funktioniert es, nach wie vor, auch.


    Nachtrag:
    Ich habe jetzt noch einen Benutzer angelegt, damit funktioniert es bei mir auch!?