Artikelsystem teilen und eingabefelder

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hy da bin ich mal wieder. Ich habe zwei fragen vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Zum einen habe ich das Problem das ich über das Tool addThis meine Artikel zwar gut teilen kann allerdings nach dem teilen wird immer das Bild vom Captcha Code im Kommentar Bereich auf Facebook ausgegeben. Gibt es da die Möglichkeit dieses zu unterbinden?


    Die Zweite Frage ist: Ich habe zusätzliche Eingabe Felder hinzugefügt. Beim Artikelschreiben im Admin Panel kann derjenige Seinen Namen schreiben und den Facebook Namen. Wenn der Artikel veröffentlicht wird, wird nur der name ausgegeben aber mit einem link zu seiner Facebook Page. Problem an der Sache ist nur das er die zugehörige Facebook Seite mal nimmt und mal nicht.


    Im Vorletzten Artikel bei Sophie Müller klappt das alles aber bei allen anderen nicht. Woran kann das liegen


    PHP
    1. <h4 class="titel"><a href="https://www.facebook.com/<?PHP echo $row['ser_field_2']; ?>" style="text-decoration:none" class="titel" target="_blank"><?PHP echo $row['ser_field_1']; ?> </a></h4>



    hier geht es zum Blog



    Danke schon mal im Voraus.



    EDIT// das zweite Problem hat sich erledigt. Nach vielem herumprobieren.


    Das erste Problem mit den Teilen buttons besteht allerdings immer noch.

  • Hallo,


    das Problem ist, dass Facebook für die Schnittstelle zur Erfassung der Inhalte für die "Teilen"-Funktion auf Meta-Tags zurückgreift.
    Und diese Meta-Tags können über das Artikelsystem aufgrund seines Aufbaus nicht so ohne weiteres generiert und im Header-Bereich der Seite platziert werden.


    Ich arbeite jedoch an einer kleinen Erweiterung, die es ermöglicht genau diese Meta-Tags im <head>-Bereich einer Seite für einzelne Artikel auszugeben.
    Der PHP-Code dazu ist im Prinzip schon fertig. Für die Aufbereitung zur Veröffentlichung benötige ich allerdings noch etwas Zeit.


    MfG,
    Michael

  • Danke für die Rasche Antwort. Dann bin ich doch nicht so doof :D Hatte es auch schon mit den Meta Tags (og:image) versucht hatte vermutlich aufgrund deiner schon gesagten Probleme nicht funktioniert.


    Ich habe später gemerkt das er sich die Smilies bildet und das Captcha vild zuerst greift. Über den Debugger von Facebook konnte man das ganz gut sehen.


    Jetzt hab ich diese dinge einfach erstmal ausgeschaltet. Vll klappt das ja dann wenn ein weiteres Update heraus ist.


    Lg Roy Schaarschmidt