Artikel nach Titel sortieren

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo




    Ich würde gerne viele Artikel nach dem Titel Sortieren also Alphabetisch


    Ich möchte gerne auf einer Seite alle Artikel anzeigen die mit A beginnen ( alphabetisch sortiert) und auf einer anderen Seite alle Artikel mit B usw.


    geht so etwas überhaupt? Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden aber bevor ich es anpassen muss wollt ich kurz fragen ob es da schon eine Möglichkeit gibt


    Gruß


    Tobias

  • Hallo,


    so eine Möglichkeit ist im Artikelsystem nicht integriert.
    Was mir momentan nur einfallen würde:
    Sie können für jeden Buchstaben eine Kategorie anlegen. Also Kategorien von A bis Z und die einzelnen Artikel beim Erstellen / Bearbeiten dann der entsprechenden Kategorie zuordnen.
    Über die zusätzlichen Optionen beim Include-Code können Sie dann auf den verschiedenen Seiten nur die Artikel die zu einer bestimmten Kategorie gehören anzeigen lassen:
    Include() - Artikelsystem per PHP einbinden


    Die Sortierreihenfolge könnte dann ggf. noch hier angepasst werden:
    https://github.com/01-Scripts/…master/01article.php#L189

    PHP
    1. $add2query = $qt_query."ORDER BY titel";


    MfG,
    Michael

  • Hallo


    vielen Dank für die Antwort an die Möglichkeit mit den Kategorien habe ich auch gedacht dies funktioniert ja auch gut. Jedoch habe ich nicht gefunden wo genau der code geändert werden muss?


    Code
    1. $add2query = $qt_query."ORDER BY titel";


    Gruß


    Tobias

  • Hallo


    ich habe es jetzt wie folgt gelöst ich rufe direkt aus der Datenbank die Artikel auf



    Nur so kann ich nach dem Titel sortieren lassen


    wenn jemand ne besser Lösung kennt würde ich mich freuen diese ausprobieren zu können



    Gruß


    Tobias

  • Hallo


    ich habs ausprobiert aber ich habs so nicht zum laufen gebracht


    daher bleib ich wohl doch bei meiner Lösung






    Gruß


    Tobias