Bilderalben_Pos.Nr. lassen sich nicht mehr ändern. (bug-id709)

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Mir ist heute aufgefallen das sich die Positionnummern (Pos. 99 -> 0) nicht mehr ändern lassen im ACP.
    Folgender Hinweis kommt:


    Zitat

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/xxxxxxxxx/01scripts/01module/01gallery/galerien.php on line 307


    :rolleyes:


    Um Ordnung zu machen in meinen Bilderalben habe ich erstmal die Datenbank benutzt um die Alben zu sortieren. :whistling:

  • Das 1. Problem kann ich bei mir nachvollziehen. Das schaue ich mir bei Gelegenheit an.


    Zum 2. Problem:
    Bitte mal den Browser Cache leeren und dann nochmal neu einloggen.
    Besteht dann das Problem weiterhin?

  • Der Cache ist gelöscht, aber das gleiche Bild. Im Firefox wie auch im Internet Explorer mit Windows 7. Mit Chromium auf Ubuntu ebenfalls das gleiche Bild.
    Wenn ich im Browser die modul.css ausschalte klappen die Bilder nach unten aus und man kann sie sortieren. Vielleicht liegt da ein Fehler.

  • Gerne:


    Es ist die Komprimierte Version.
    Ich habe jetzt die Unkomprimierte genommen, damit geht es.

  • Ich habe die CSS neu Komprimiert, damit geht es jetzt. Es scheint ein Fehler in der Komprimierung zu sein. Hier mal die neu erstellte modul.css


    Code
    1. .bigger{font-size:13pt;font-weight:700}.pic_title,.pic_descr{width:170px}.pic_descr{font-size:11px}.cssgallery,.cssgallerystream{overflow:hidden;width:100%;list-style:none;margin:0;padding:0}.cssgallery li{float:left;display:inline;width:15%;height:83px;position:relative;margin:0 0 10px 1%;padding:10px 0}.cssgallerystream li{float:left;display:inline;width:85px;height:83px;position:relative;margin:0 0 10px 1%;padding:10px 0}.cssgallery a,.cssgallery img,.cssgallerystream a,.cssgallerystream img{display:block;margin:0 auto}a img{border:none}.cssgallery a:link,.cssgallery a:visited,.cssgallery a:focus,.cssgallery a:hover,.cssgallery a:active,.cssgallerystream a:link,.cssgallerystream a:visited,.cssgallerystream a:focus,.cssgallerystream a:hover,.cssgallerystream a:active{background:#eee;width:75px;height:75px;border:1px solid #eeefef;position:absolute;top:50%;left:50%;margin:-41px 0 0 -41px;padding:3px}.cssgallery a:hover,.cssgallerystream a:hover{border-color:#F8A000}
  • OK, ich habe den Fehler und die Ursache jetzt auch gefunden.
    In der CSS-Datei im Anhang wurde das Problem behoben.


    Folgender Abschnitt im komprimierten CSS-Code war falsch:

    Code
    1. .cssgallery li{float:left;display:inline;width:15.0;margin:0 0 10px 1%;padding:10px 0;height:83px;position:relative}


    Korrekt muss es so lauten:

    Code
    1. .cssgallery li{float:left;display:inline;width:15%;margin:0 0 10px 1%;padding:10px 0;height:83px;position:relative}


    Problem wird wohl durch diese Zeile in der unkomprimierten Version der Datei verursacht:
    https://github.com/01-Scripts/…blob/V2.1.1/modul.css#L44

  • Bei mir kann ich die Reihenfolge der Bilderalben_Pos.Nr. auch nur über die Datenbank ändern. Allerdings gibt es keine Fehlermeldung sondern beim Bestätigen wird die ursprüngliche Reihenfolge wieder hergestellt. Gibt es da schon eine Lösung?


    Gruß


    Jörn

  • Bei mir kann ich die Reihenfolge der Bilderalben_Pos.Nr. auch nur über die Datenbank ändern. Allerdings gibt es keine Fehlermeldung sondern beim Bestätigen wird die ursprüngliche Reihenfolge wieder hergestellt. Gibt es da schon eine Lösung?


    Gruß


    Jörn


    Hallo,


    das Problem lässt sich mit der Datei aus dem Anhang beheben.


    MfG,
    Michael