Fehler bei Einloggen, fehlende Berechtigung

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo Gemeinde,


    ich nutze seit einiger Zeit das tolle Script.
    Allerdings kann ich mich und alle anderen Accounts ebenfalls nicht mehr einloggen.


    Es erscheint folgende Fehlermeldung:



    Fehler: Fehlende Berechtigung


    Sie haben keine Berechtigung diesen Bereich zu betreten. Dies kann an einem der folgenden Gründe liegen:

    • Sie haben sich nicht angemeldet. Diese Funktion steht
      ausschließlich angemeldeten Benutzern zur Verfügung, bitte melden Sie
      sich im System an.
    • Sie konnten nicht eingeloggt werden, weil Ihr Browser keine Cookies akzeptiert. Bitte akzeptieren Sie für diese Seite Cookies.
    • Es liegt ein Fehler im System vor. Verständigen Sie in diesem Fall den Administrator der Seite.

    Leider bin ich völlig ratlos, da defintiv keiner was an den Datein geändert hat.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke!

  • Also habe jetzt die Datenbank auf das neueste geupdatet.
    Das Modul News hat ebenfalls geklappt. Mitlerweile können sich sogar alle wieder Einloggen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Aktuell bin ich dabei die Galerie ebenfalls zu updaten.
    Wenn ich allerdings von Version 2.0.0.1 auf 2.1.0. updaten ("Update Starten") will bekomme ich folgende Fehlermeldung:



    "Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO)"


    Ich bin als Admin eingeloggt. Was mache ich falsch?

  • Hallo,


    das ist bereits die 2. Meldung zu so einem Problem.
    Bisher war es mir jedoch leider nicht möglich das Problem zu reproduzieren.


    Wäre es eventuell möglich einen FTP-Zugang für mich einzurichten, damit ich mir das Problem direkt ansehen kann?


    MfG,
    Michael

  • Hallo,


    die Galerie funktioniert nun wieder & ich habe sie auf die aktuellste Version aktualisiert.
    Das Problem war, dass noch die sehr alte Version 2.0.0.1 installiert war. Wie es eigentlich dann auch richtig wäre, wurde zuerst das Update auf die Version 2.1.0 heruntergeladen. Dieses Update konnte aber nicht mehr installiert werden, da das 01ACP bereits auf die neuste Version aktualisiert wurde.


    Ich nehme zu diesem Fall in den Update-Dateien der 2.1.0er Version eine entsprechende Information auf.


    Wer vor dem gleichen Problem steht:

    • Zuerst die Update-Dateien für die Version 2.1.0 herunterladen und entsprechend der Update-Anleitung hochladen.
    • Dann das Update-Paket für Version 2.1.1 herunterladen und lokal entpacken.
    • Aus diesem Paket dann im ersten Schritt NUR die Datei 01gallery/_updates.php hochladen und direkt danach im 01ACP das Update der 01Gallery von Version 2.0.0.1 auf 2.1.0 durchführen
    • Danach dann ganz normal mit dem Update auf die neuste Version 2.1.1 weitermachen.


    MfG,
    Michael