Extra E-Mail Adresse für Benachrichtigung bei neuem Eintrag?

  • Hallo,


    ist es möglich - zur Not auch im Quelltext - eine eigene E-Mail-Adresse zum Benachrichtigungsversand für das Gästebuch einzurichten?
    Optimalerweise (für mich zumindest) wären sogar zwei E-Mail-Adressen super :-)


    Vielen Dank im Voraus für die Antwort.


    Mit besten Grüßen
    Stephan

  • Hallo,


    standardmäßig wird an die im Administrationsbereich hinterlegte E-Mail-Adressse bei einem neuen Eintrag eine E-Mail verschickt. Wenn dies in den Einstellungen aktiviert wurde (siehe Screenshots).


    Es kann für diese Funktion jedoch auch eine oder mehere alternative E-Mail-Adressen hinterlegt werden.
    Das muss allerdings manuell in der Datei 01module/01gbook/_headinclude.php in Zeile 33 passieren:

    PHP
    1. $emailempf = $settings['email_absender']; //E-Mail-Empfänger bei neuen Einträgen ins Gästebuch


    Mehrere Empfänger können dort folgendermaßen eingetragen werden:

    PHP
    1. $emailempf = "empfaenger1@domain.de, empfaenger2@domain.de"; //E-Mail-Empfänger bei neuen Einträgen ins Gästebuch


    MfG,
    Michael