Arikelsystem / Piwik

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo, ich habe Piwik als Analyse Script. Mir ist aufgefallen das die PDF-Downloads im 01Artikelsystem nicht von Piwik gezählt werden. Die Fotos, die angeklickt werden, werden als Download gezählt. Warum die Pdfs nicht, erschließt sich mir nicht.


    Gruß


    Jörn

  • Hallo,


    PDF-Downloads die über das 01-Artikelsystem in einen Eintrag eingefügt werden können von Piwik mit der Standardkonfiguration nicht erkannt werden.
    Piwik erkennt standardmäßig Downloads folgender Dateien: http://piwik.org/faq/new-to-piwik/#faq_47
    Da vom Artikelsystem Downloads jedoch nicht direkt auf die .pdf-Datei verlinkt werden, sondern über eine download.php-Datei ausgeliefert werden, können diese Downloads von Piwik nicht ohne Änderungen erfasst werden.
    Entweder hilft der JavaScript tagging guide von Piwik weiter oder es reichen eventuell die vom 01-Artikelsystem selbst erfassten Download-Zahlen, die im 01ACP in der Dateiübersicht angezeigt werden.


    MfG,
    Michael