Copyrights einstellen

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Hallo,


    seit kurzem habe ich die Galerie auf unserer Homepage eingestellt. Die Bilder in einem Album sind von einer Fotografin aufgenommen worden. Sie möchte jetzt ein Copyright darauf eingestellt haben. Kann man das irgendwie realisieren und wenn ja, wie mache ich das?


    Velen Dank im Voraus


    Juppi

  • Hallo,


    was meinen Sie genau mit dem Copyright-Hinweis?
    Möchten Sie ein Wasserzeichen in jedes hochgeladene Bild einfügen? Das ist mit der 01-Gallery nicht möglich.
    Dazu müssten Sie das entsprechende Wasserzeichen mit einem Programm auf ihrem lokalen Computer einfügen und erst anschließend die Bilder hochladen.


    Alternativ könnten Sie einen entsprechenden Copyright-Hinweis auch als Beschreibungstext für die Bilder eingeben.
    In den angehängten Screenshots ist zu sehen wie Sie dazu vorgehen müssen.


    MfG,
    Michael