Info: Problem mit IE11 (bug-id548)

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Ich habe das Update auf Windows 8.1 gemacht. Gleichzeitig wird automatisch auf den neuen IE11 gewechselt. Damit kann man z.B. nicht mehr in die HTML Ebene, Bild einfügen/verändern funktioniert nicht und bei den Links gibt es auch Probleme.


    Als Gegenmaßnahme habe ich erst einmal einen alternativen Browser installiert.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Information.
    Mit dem nächsten regulären Update wird auch der WYSIWYG-Editor auf die neuste Version aktualisiert.
    Ich hoffe das damit dann auch die mit dem IE11 hinzugekommenen Kompatibilitätsprobleme behoben sind.


    MfG,
    Michael Lorer

  • Hallo,


    da ich momentan an einem Update arbeite habe ich in der lokalen Entwicklerversion den TinyMCE-Editor bereits auf die aktuellste Version 3.5.9 aktualisiert.
    Wenn Sie Lust und Zeit haben würde ich mich freuen, wenn Sie die Aktualisierung mit dem IE11 testen würden:


    • Laden Sie sich dazu das .zip-Archiv herunter
    • Legen Sie ein Backup des Verzeichnisses 01scripts/01acp/system/tiny_mce/ an
    • Löschen Sie das Verzeichnis 01scripts/01acp/system/tiny_mce/
    • Entpacken Sie das zip-Archiv und laden Sie den neuen Ordner tiny_mce auf ihren Webspace hoch
    • Löschen Sie ihren Browser-Cache & Cookies etc. und loggen Sie sich neu in den Administrationsbereich ein


    MfG,
    Michael Lorer

  • Hallo,


    es konnte auch keine Veränderung geben weil in obigen .zip-Archiv die wichtigste Datei noch gar nicht durch die aktualisierte Version ausgetauscht war.
    Ich würde Sie bitten das ZIP-Archiv aus dem dritten Beitrag nochmal neu herunterzuladen und wenn möglich die ganze Sache nochmals zu testen.


    Entschuldigen Sie die Umstände.


    MfG,
    Michael

  • Hallo Michael, Sie machen überhaupt keine Umstände.....


    Ich habe es mal kurz an getestet. HTML kann man wieder. Ich bin gerade dabei ein paar neue statische Seiten zu machen. Eigentlich ist das nicht online, aber ich stelle mal etwas ins Netz. Das können Sie unter folgenden Link erreichen


    http://www.handbike-trophy.de/historie/sieger.php


    Die Probe-Fotos waren vorhanden. Ich habe eines gelöscht und ein Foto wieder eingefügt. Das wird dann nicht im Browser angezeigt (s. Link). Das gleiche Phänomen habe ich übrigens seit Jahren genauso auf meinen internen Server (XAMPP). Wenn man das Foto anklickt, wird es angezeigt. Mit Google Chrome funktioniert das auch mit der neuen tiny mce alles einwandfrei.


    Gruß


    Jörn

    Wenn du bis zum Hals in der Sch.... steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LkBibo ()

  • Die Probe-Fotos waren vorhanden. Ich habe eines gelöscht und ein Foto wieder eingefügt. Das wird dann nicht im Browser angezeigt (s. Link). Das gleiche Phänomen habe ich übrigens seit Jahren genauso auf meinen internen Server (XAMPP). Wenn man das Foto anklickt, wird es angezeigt. Mit Google Chrome funktioniert das auch mit der neuen tiny mce alles einwandfrei.


    Wie ist diesbezüglich nochmal ihr Vorgehen gewesen.
    Sie haben einen Artikel oder eine statische Seite mit diversen Bildern (wie im verlinkten Beispiel). Sie bearbeiten dann diese Seite neu im Editor, Klicken ein Foto an und drücken die "Entf"-Taste. Danach fügen Sie an der gleichen Stelle ein anderes Foto aus dem Dateimanager ein.
    Ist das so richtig?


    MfG,
    Michael

  • Ja genauso wie sie es beschrieben haben. Und vorher Cache gelöscht und neu eingeloggt. Ich habe eben auch mal versucht in einem neuen Artikel ein neues Foto hochzuladen. In dem PopUp Fenster lässt sich dann aber der Button 'einfügen' nicht anklicken. Hochgeladen wurde die Datei aber.

  • Danke für die Info. Beim IE11 muss wohl bei Microsoft generell nachgebessert werden. Gestern Handbikesport.de überarbeitet. Um meine Änderungen/Überarbeitungen zu prüfen, habe ich die internen Links auf Handbikesport.de in einem neuen Fenster geöffnet. Dabei kam es immer wieder zu 'warten auf handbikesport.de'. Telefonat mit dem Provider. Er konnte die Website sofort aufrufen, bei mir 'warten.....'. Um den Fehler zu beheben muss man IE11 schließen und wieder öffnen, dann geht es wieder eine zeitlang. Oder eben einen anderen Browser......