Include-Problem bei Verwendung von $_GET-Parameter

Read-Only-Modus

Das 01-Supportforum befindet sich im Read-Only-Modus. Es ist nicht mehr möglich sich zu registrieren, neue Themen zu erstellen oder auf bestehende Themen zu antworten.

Alle Inhalte stehen bis auf absehbare Zeit jedoch weiterhin lesend zur Verfügung.


Bei Fehlern oder Problemen mit PHP-Scripten von 01-Scripts.de erstellen Sie gerne einen Issue-Eintrag auf Github oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt auf.

  • Edit by Admin: Für nachfolgendes Problem neuen Thread erstellt. Original-Thread: [3.1.0] Include Problem


    [...]


    Jetzt habe ich allerdings auch noch das Gästebuch in gebrauch genommen und ansich läuft das. Es zeigt mir jedenfalls keine Fehler meldungen an.


    Allerdings kann ich keinen neuen Eintrag erstellen stattdessen leitet er mich, nach dem klick auf den erstellen link, auf die home seite zurück.


    Anscheind kann er den Pfad nicht erkennen oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Neues Thema für Problem mit dem 01-Gästebuch

  • Jetzt habe ich allerdings auch noch das Gästebuch in gebrauch genommen und ansich läuft das. Es zeigt mir jedenfalls keine Fehler meldungen an.


    Allerdings kann ich keinen neuen Eintrag erstellen stattdessen leitet er mich, nach dem klick auf den erstellen link, auf die home seite zurück.


    Anscheind kann er den Pfad nicht erkennen oder?


    Zeile 47 in der Datei 01gbook.php hierdurch ersetzen:

    PHP
    1. $filename = "index.php?page=gaestebuch";


    gaestebuch dabei durch das Wort ersetzen, dass vom Include-Code der Index-Seite für das Gästebuch verwendet wird.

  • Dies hatte ich schonmal in einem anderen threat gelesen und auch schon ausprobiert.


    Doch leider mit keinem Erfolg.


    ich habe mal den link kopiert auf den er mich weiterleiten will : .../trepple/index.php?page=gaestebuch?doshow=addentry&gpage=